regelmäßiges knackendes Geräusch nach importieren einer dv-avi Datei

duke74 wrote on 9/22/2010, 6:10 AM

Ich benötige dringend Rat!

Ich habe einen Film von einem Mini-DV Camcorder mittels Windows Movie Maker auf den PC gezogen (dv-avi Datei). Dieses Video läuft auf allen Playern absolut einwandfrei! Nur Wenn ich es in das "neue" Video deluxe 17 PLus importiere um es zu bearbeiten, sind auf der Tonspur stellenweise regelmäßige (etwa im Sekundentakt) Knackgeräusche wahrzunehmen.

Es wär toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!

Comments

marion51 wrote on 9/22/2010, 6:11 AM

was geschieht, wenn du es direkt auf vdl17 aufnimmst?

gruß

duke74 wrote on 9/22/2010, 6:52 AM

Kann ich leider nicht ausprobieren, da mein pc zu neu (kein Firewire sondern nur noch e-sata Anschlüsse hat) + leider keinen freien Platz mehr für ne neue Karte. Habe deshalb den Film über ein etwas älteres Laptop eingespielt, dem ich aber die neue VDL Version nicht mehr zutrauen möchte.

Das Problem scheint wohl schon häufiger aufgetreten zu sein - wundere mich dass scheinbar niemand eine Antwort darauf hat (FEHLER von MAGIX?!?)

Former user wrote on 9/22/2010, 8:17 AM

Ist es "nur" dieses Knacken oder klingt der Ton auch sonst komisch?

duke74 wrote on 9/23/2010, 2:14 AM

Danke für die Antworten, aber wie ich bereits erwähnte:

"Kann ich leider nicht ausprobieren, da mein pc zu neu (kein Firewire sondern nur noch e-sata Anschlüsse hat) + leider keinen freien Platz mehr für ne neue Karten. Habe deshalb den Film über ein etwas älteres Laptop eingespielt, dem ich aber die neue VDL Version nicht mehr zutrauen möchte.

Das Problem scheint wohl schon häufiger aufgetreten zu sein - wundere mich dass scheinbar niemand eine Antwort darauf hat (FEHLER von MAGIX?!?)"

@ momentum: Der Ton ist zusätzlich auch ganz leicht versetzt. Das ist aber erst nach dem Umwadeln und Brennen auf DVD so.

Gruß!

Tino0 wrote on 2/13/2011, 10:45 AM

Hallo Leute,

Gibt es denn schon eine Lösung für das Problem?

Ich hab das selbe Problem. Auch wieder reine Avi-Datei abspielbar ohne Probleme. Nach dem importieren in VDLX 16 (mit aktuellem Update) gibt es auf der Tonspur das regelmäßige klacken mit ca. 2-4 mal / sek. Ist echt nervig :( Auch nach mehreren Import-Versuchen.

Hab die Avi auch von ner DV-Kassette, aber nicht mit Magix aufgenommen weil mein neuer PC auch kein Fire-wire besitzt!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Art Schutzmechanismus bzw. Fehler von MAGIX ist aber selbst dann müsste es doch eine Lösung geben...

Grüße Tino