Acid Pro 10

timo-d wrote on 7/13/2021, 9:01 AM

Hallo,

nach dem letzten Windows Update bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "-1" wenn ich das Programm starten möchte. Ich habe bereits Kontakt zum Magix Support aufgenommen, aber die drehen sich immer im Kreis mit den Antworten.

Weiß jemand was man hier machen kann? Oder ob ich das Produkt irgendwie zurückgeben kann, wenn es nicht funktioniert?

 

Viele Grüße,

Timo

Comments

SP. wrote on 7/13/2021, 11:06 AM

@timo-d Schaue mal, ob das hier hilft https://www.magix.info/de/support/artikel/fehlercode-1--94/

Wenn es nicht mehr zum Laufen zu kriegen ist, dann musst du dich zur Zurückgabe an den Kundendienst unter shop@magix.net oder infoservice@magix.net wenden.

timo-d wrote on 7/15/2021, 9:43 AM

Hallo,

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits bis jetzt erfolglos versucht:

1) Die Fehlerbehebung von Deinem Link

2) Deaktivieren der Firewall

3) magixsyscheck.exe ausgeführt und zur Diagnose versandt

4) CCleaner installiert und ausgeführt

5) Registry verändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE> Software> WOW6432Node> Sony Creative Software> [Programmname]> [Versionsnummer]> Lizenz

Löschen des Lizenzordners

 

Bis jetzt leider ohne Erfolg. Aber anscheinend wird jetzt das Entwicklerteam befragt. Kann nur besser werden ^^

 

Viele Grüße,

 

Timo

 

 

SP. wrote on 7/15/2021, 10:50 AM

@timo-d Wenn irgendetwas gar nicht funktioniert, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, das Programm auf einem zweiten Computer zu testen oder Windows komplett neu zu installieren.

timo-d wrote on 7/16/2021, 8:51 AM

Auf einem zweite PC funktioniert das Programm tatsächlich. Aber am Laptop kann ich nicht arbeiten.

Ich hatte Windows zurückgesetzt. Da hat es 2 Monate funktioniert. Dann Windows Update. Und jetzt wieder der Fehler.

timo-d wrote on 7/27/2021, 10:13 AM

Der Support hat mir dazu geraten CCleaner zu installieren und auszuführen:

Zitat Support: "Ich empfehle Ihnen, Software von Drittanbietern wie CCleaner zu installieren, die auf Ihrem Gerät ausgeführt wird, um verbleibende Dateien in der Registrierung zu löschen"

 

Aus diesem Grund bin ich ja auch unzufrieden mit dem Support

timo-d wrote on 8/10/2021, 9:55 AM

Der Fehler konnte nur behoben werden, indem ich den PC formatiert habe. Warum ich so aufgebracht war liegt unter anderem daran, dass der Support sich oft wiederholt hat und teilweise fragliche Empfehlungen ausgesprochen hat. Zum Schluss hin ist der Support persönlicher geworden und war anscheinend tatsächlich interessiert das Problem zu lösen. Nur hatte ich nach 2 Monate keine Lust mehr und habe den PC neu aufgesetzt. Vielleicht hilft jemandem die Schritte, die ich durchgeführt habe bei seiner Fehlermeldung -1. Das sind alles Empfehlungen des Supports. Aber wie schon von Rentner11 geschrieben vielleicht mit Vorsicht zu genießen:

 

- Vor mehreren Monaten habe ich Acid Pro 8 gehabt. Dieses brachte nach einem Windows Update den Fehlercode -1

- Den Internetguide hinsichtlich des Internet Explorers 10 gefolgt

- Die Firewall deaktiviert und Ports geöffnet

- FireFox deinstalliert

- Nochmals dem Internetguide hinsichtlich des IE gefolgt

- Acid PRO 10 gekauft. Leider beim starten wieder Fehlercode -1

- Windows Zurückgesetzt. Jetzt lief erst mal wieder alles

- Nach ein paar Wochen erneutes Windows Update und wieder Fehlercode -1

- Wieder dem Internetguide zum IE gefolgt

- „EY_LOCAL_MACHINE> Software> WOW6432Node> Sony Creative Software> [Programmname]> [Versionsnummer]> Lizenz“ Lizenzornder sollte gelöscht werden. Es war aber keiner Vorhanden

- CCleaner angewendet

- Magixsyscheck ausgeführt und die Diagnosedatei versandt

- Seriennummer und Emailadresse abgeglichen

- Wieder dem Internetguide zum IE gefolgt

- IE zurückgesetzt. Ich habe ihn sogar deinstalliert und nochmals neu installiert

- SSD formatiert und Windows neu installiert

Jetzt geht erst mal wieder alles. Hoffentlich auch nach dem nächsten Windows Update

 

 

 

SP. wrote on 8/10/2021, 10:23 AM

@timo-d Super, danke für die ausführliche Info! Ich kann dir noch empfehlen, dass es sich lohnt ein Backup-Programm zu kaufen und damit ein Systembackup anzufertigen. Wenn irgendetwas das System zerschießt, dann spielt man einfach das Backup wieder ein und hat dann wieder ein funktionstüchtiges System. Dann muss man nicht wieder alles neu installieren und spart eine Menge Zeit. Man braucht möglicherweise eine große externe Festplatte für das Backup, da es durchaus mehrere Hundert Gigabyte umfassen kann. Ich persönlich nutze Nova Backup seit einigen Jahren auf mehreren Computern. Hat bisher immer funktioniert.