Warum kann ich VIDEO_TS.ifo unter Windows 7 nur noch mit dem VLC Player abspielen?

Vadder2009 schreef op 19.03.2015 om 22:04 uur

Sehr geehrtes Community-Mitglied,

bislang konnte ich mit MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe gebrannte Videos (DVD-Images)
sowohl unter dem Windows Media Player
als auch unter dem VLC Player abspielen -
und zwar durch Doppelklick auf VIDEO_TS.ifo und dem dann nutzbaren Menü -
leider kann ich nicht nachvollziehen ab wann und durch was dies eingetreten ist.

Diese Möglichkeit besteht auf meinem Sony-Laptop aktuell nur noch teilweise mit gesicherten Kauf-DVD's und mit fremden MAGIX Video Deluxe (Version unbekannt).

Auch das Brennen eines ISO Image führt nicht zum Erfolg - hier erhalte ich beim Windows Media Player wenigstens eine Meldung, das möglicherweise der Codec nicht kompatibel ist.

Mache ich da etwas beim Brennen unter MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe falsch.

Ein Ticket beim Technischen MAGIX Support hat keine Lösung erbraucht - außer dem VLC Media Player -
das kann aus meiner Sicht nicht wahr sein. 

Ich würde mich über jeden Lösungsansatz freuen,
da ich meine Videos gerne ohne das Mitliefern des VLC Media Player an Interessenten weitergeben würde.

Schon im Voraus vielen Dank für Ihre Rückkopplung.

Vadder

Reacties

Voormalige gebruiker schreef op 19.03.2015 om 22:40 uur

Ich gehe mal davon aus, dass du das Disc Image oder die gebrannte DVD per Doppelklick auf eine Datei abspielen möchtest ?

Restriktionen für den verwendeten Player gibt es für gebrannte DVDs nicht. Die Entscheidung über den verwendeten Standard-Player trifft sowieso der Anwender und nicht du.

Benutze für den Windows Media Player nicht die IFO, sondern die VOB-Datei.
Lege ggf. den WMP als Standardprogramm fest. Funktioniert prima.

Nachtrag:
Wenn du die IFO-Datei mit dem Windows Media Player verknüpfelst, wird die DVD ab Hauptmenü abgespielt, ansonsten startet sie direkt mit Kapitel 1.

Vadder2009 schreef op 20.03.2015 om 11:45 uur

Liebes Community-Mitglied Delphi,

vielen Dank für Deine schnelle und profunde Antwort.

Sie löst allerdings nur mein Problem bezüglich aller Nicht-MAGIX-gebrannten DVD Images -

alle meine mit MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe erstellten Images lassen sich -

auch nach Umstellung der .vob-Dateien auf den Standardplayer WMV nicht abspielen.

Also unterstelle ich, dass ich irgend etwas beim Brennen falsch mache???

Vadder