Hallo hier im Forum !
Ich habe einen Film nach dem Bearbeiten im Video de Luxe-Programm 2007/2008 als .mpeg-Video exportiert und abgespeichert !
Nun würde ich ganz gerne dieses Video wieder bearbeiten ( Text , Schriftgröße...) , habe aber keinen MVD-Datei mehr (!?)
Kann ich dieses mpeg-Video eiegentlich wieder öffnen zum Bearbeiten...?
DANKE für die Antwort !
Ja, kannst du. Ganz normal importieren. Ich mache das sehr häufig bei längeren Filmen, dass ich Teile als mpeg exportiere und später zusammenfüge. Ich hab allerdings Vdl 16 und füge den Titel auch erst später hinzu. Weiß jetzt nicht genau, was du mit deiner Version machen kannst, einfach ausprobieren.
Viel Erfolg
Leg einfach ein neues Projekt an. Dann hast du auch einen Reiter Import. Huliocomix hat natürlich recht, aber du kannst den Film schneiden und dann neue Übergänge einfügen. Für den Titel wäre es allerdings wichtig, die Originalszene zu haben. Oder du mußt halt den Teil mit dem Titel entfernen und eine andere Szene für den Anfang aussuchen. Mach einfach eine Kopie von deinem mpeg und probiere es aus. Probieren geht über studieren
Du kannst deine Datein über den Media-Pool in VDL importieren und nochmalig bearbeiten. Das bearbeiten von Titeln und Bildübergängen ist nur bedingt möglich. In einer bereits exportierten MPEG Datei wie es bei dir der Fall ist, sind solche Sachen ferster Bestandteil des Bildinhaltes. Somit ist das ändern von Text nicht wirklich möglich. Um soetwas zu machen sind die original Dateien und die Projektdatei nötig.
Welches Format mpeg ist hier gemeint, mpeg_2 oder mpeg_4?
Mpeg_2 Dateien lassen sich m. E. ohne Probleme importieren, sofern der entsprechende Code durch Magix freigeschaltet ist.
Vergebene Titel, Trickblenden und O-Ton sind in dem importierten Videoclip fest verankert und können nicht mehr entfernt werden.
Lediglich die Musik, die zur Untermalung beigefügt wurde kann ersetzt werden, wenn die Videospur über das Schloss (vorne links an der Spur) gesperrt wird.
Dann lässt sich die Musikspur entfernen und eine andere Musik kann hinzugefügt werden.
Ich habe dies soeben an einen Testclip nachvollzogen, allerdings mit Video deluxe 15 plus, hier hat es nicht funktioniert, somit gehe ich davon aus das es auch bei der Version 2007/2008, die ich zuvor installiert hatte, auch nicht geht. Musik ja, Titel, Blenden und Filmübergänge nein.
Tipp: Bevor ich meinen Film mit Magix bearbeite, speichere ich nach Datenübertragung den Originalfilm immer extern auf einer großen Festplatte ab, für den Fall dass später nochmals Sequenzen daraus gebraucht werden.
Da ich nur mit Mpeg_2 Daten arbeite, kann ich leider zu mpeg_ 4 Daten kein Urteil abgeben.
wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein fertiges video das du in mpeg exportierst hast wieder öffnen und bearbeiten.
das geht in keinem fall. alle effekte, übergänge, texte, einblendungen, werden beim exportieren zusammengeführt. lediglich die videospur und die audiospur werden separat geführt. aber auch die audiospur(wenn du sie verändert hast) läßt sich nicht mehr aufdröseln.
videofilme oder auch fotoshows kannst du nur irgendwann nachträglich verändern,
wenn du noch die projketdatei besitzt und die dazugehörenden daten nicht in eine andere datei oder platz verschoben wurden.
gruß