Alternativ Programm zu MM17 Premium ??

Huck schreef op 19.03.2012 om 20:50 uur

Hallo!
Ich benutze Windows XP und arbeite auf dem Laptop Esprimo Mobile Intel Core 2 Duo Prozessoren.
mit Music Maker 17 Premium.
Soundkarte : Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro
 

Wer kann mir ein Programm bis ca.350,-Euro Empfehlen das besser ist als MM17 Premium

Relativ leichte Handhabung

Gute Klang Qualität

Das Stabil Läuft

Danke !

Gruß Huck!

Reacties

X5er schreef op 20.03.2012 om 10:59 uur

Du hast leider nichts über den wahrscheinlichsten Flaschenhals geschrieben, der Unmut bei dir erzeugt hat, deinen Speicher! Unter 3GB brauchst Du nicht über einen anderen Sequenzer nachdenken. Gerade wenn du viele Spuren oder VSTi einsetzen möchtest. Vergiß die aufgedruckten Angaben zu den Mindestanforderungen.

Ich habe mit Samplitude Musikstudio gute Erfahrungen gemacht (stabiler als Musicmaker), bin aber mittlerweile auf Samplitude Pro umgestiegen. Die PRO Version unterstützt 64bit Multi Core Prozessing und nutzt als 64bit Anwendung gestartet so auch höheren Speicherbereich im Gegensatz zum kleinen Bruder Musikstudio, der beides nicht kann. Natürlich geht das nicht mit WINDOWS XP. Aber die PRO Version gibt es auch für 32bit mitgeliefert.

Bei 64bit ist der Speicherverbrauch bei meinen Projekten etwas über 4GB (natürlich von der Anzahl der Spuren, Effekte und benutzten VSTi abhängig und was sonst WINDOWS-seitig noch im Hintergrund heimlich läuft). Also betrachte es als einen Richtwert.

Samplitude Musikstudio und Samplitude können deine Musicmakersamples auch in ihrer Datenbank verwalten. Das Samplitude Musicstudio ist sogar günstiger als der Musicmaker, da es weniger Samples mitliefert, kann aber mehr. Für Samplitude mußt Du natürlich mehr löhnen, aber das ist auch eine andere Liga, die man nicht missen will, wenn man sie ausprobiert hat.

Gruß X5er

 

MisterKey schreef op 20.03.2012 om 20:40 uur

Wenn Du mit MuMa nicht unzufrieden warst, erhälst Du mit Music Studio sicher eine "logische" Weiterentwicklung. Der Workflow ist gut, die Sounds -z.B. MuMa Premium- kannst Du integrieren und weiter nutzen und für das Geld, das MuSt kostetet, kenne ich nichts Vergleichbares.

 

Aber den bereits unten gemachten Ausführungen bzgl. Performance ist nichts hinzuzufügen.

 

mique schreef op 21.03.2012 om 10:25 uur

 Wenn du Multi-Core-unterstützte Software benutzen mächtest, musst du dich von Magix trennen, mein Tip: Cubase Elements 6

mique schreef op 28.03.2012 om 10:34 uur

 Nachtrag: Alles ist besser als MM