Gesangstimme auf Midi Keyboard spielen

Firaz ha scritto il 10.06.2019 ore 23:14

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem..

Ich habe den Samplitude Pro X4 und auch alles, um meine Stimme aufzunehmen. Doch ich möchte gerne wissen, wie ich zbs. ein "aaah - Halbton", die ich mit meiner Stimme erzeugt habe, auf das Midi Keyboard rüber bringen, sodass ich auf dem dieses "aaah - Ges​änge"​​​​​​ in verschiedenen Halbtönen auf dem Keyboard, genau wie ein Instrument spielen kann und zbs. ein Chor erzeugen kann, ohne dass ich selber immer wieder das Chor aufnehmen muss, was mir Zeit erspart...

Wäre dankbar für Eure Hilfe...

Commenti

v-drummer ha scritto il 10.06.2019 ore 23:41

Ich bin mir ziemlich sicher, was Du willst kann Sampliude nicht von Hause aus. (muss es auch nicht ;-)

Du brauchst einen Sampler. Den must Du mit Deinen Audioschnipseln (Ahhs, Ohhs, usw.) füttern. Anschliessend können die Töne / Geräusche über die Taststur abgerufen werden.

Impulsantwort ha scritto il 11.06.2019 ore 10:26

Also für sowas benötigst Du einen Sampler. Da gibt es z.B. den TX16Wx kostenlos. I

Ich hoffe, das wird hier jetzt nicht wieder als unerlaubte Werbung gelöscht, denn das Tool ist gratis und kostenfrei !!!

Info und Download-Link :

https://www.delamar.de/musiksoftware/audio-plugins/cwitec-tx16wx-11366/

Firaz ha scritto il 11.06.2019 ore 10:42

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Firaz ha scritto il 11.06.2019 ore 15:36

Noch ne Frage @Impulsantwort ich hab jetzt ne Datei bekommen, nachdem ich es installiert habe. Wie muss ich genau voran gehen, um es in Samplitude abrufen zu können?

LG

Jochen-S ha scritto il 11.06.2019 ore 15:43

Hallo @Firaz,

du hast doch alles bei SamProX4 an Bord. Und zwar kannst du alles mit dem Independence

Sampler erstellen. Lese mal das Handbuch mit den Möglichkeiten durch...

Independence aufrufen und dann Audio-Datei auswählen. Versuchs mal...

Firaz ha scritto il 11.06.2019 ore 17:56

Mach ich, danke @Jochen-S