Susi, sie strahlt vor Freude..bewunderswert wie ein Hund wie sie der so viel schlechtes erleben musste doch so aufgeschlossen und freundlich sein kann!
Ja, Tiere ertragen viel und sind selten nachtragend - außer gegen den Verursacher der Pein vielleicht.
Zum Foto kann ich sagen, es ist emotional und mitfühlend aufgenommen. Wenn Du allerdings genau hinsiehst ist der Kopf zu groß für den Körper, da liegt eine falsche Perspektive zu Grunde. Nie so dicht über die Nase, dann gibts das.
Unten die Pfötchen abschneiden sieht auch immmer nicht so gut aus.Sorry.
In Augenhöhe, leicht seitlich und wenn es geht das Mäulchen fast oder ganz zu. Probiers mal, Du wirst erstaunt sein wie hübsch die Hündin dann aussieht. Als Portrait versteht sich, kann bis zur oder die halbe Brust mit drauf. Oder den ganzen Hund aus der Hocke dann hast Du die Augenhöhe automatisch.
Gruß Waldfee
Nachtrag:
Ancien utilisateur
Posté à 12/05/2011 07:00
Also ich finde die Perspektive gut oder besser gesagt lustig. Was die abgeschnittenen Pfötchen betrifft muss ich der Vorrednerin leider recht geben, sieht nicht so gut aus - schade. Abgesehen davon - toller Hund!
ein nettes ansprechendes Bild. Zu den Füßen meine ich, es ist immer schwierig sich zu entscheiden.... nehme ich das Hauptmotiv, diesen ausdrucksstarken Kopf, so sehr groß rein muß ich Zugeständnisse an den rest des Motivs machen. Ich persönlich hätte noch weniger Füße genommen, etwa bis Mitte des Bauchs (ein wenig unter der Zunge).
Waldfee, danke für deine Tipps, aber ich weiß dich wohl wie man Tiere richtig fotografiert (; Siehst du ja auf den anderen Bildern. Bei denen hier war es so gewollt, Susi und Rambo wirken nur so richtig putzig. Sollte auch etwas lustig ausschauen.
Ancien utilisateur
Posté à 12/05/2011 21:51
Sieht auch glücklich aus -:Kann man ganz gut erkennen!