Ich versuche es ein Jahr später einfach noch einmal. Also, ich arbeite mit Magix 9 deluxe und möchte eine Fernsehaufnahme von einem Receiver, die die Dateiendung .ts hat in Magix bearbeiten, d.h. kürzen etc. um sie dann auf DVD zu brennen.

jakbo Posté à 28/09/2010 13:20

Magix sagt mir nun, dass es dieses Format nicht lesen kann. Gibt es ein Programm, welches dies sicher verarbeiten kann. Ist eine Probeversion dieses anderen Programms per Internet zu erhalten.

Danke für jede Antwort, die -wichtig- für mich als Laien verständlich ist.

Commentaires

hmiguel Posté à 28/09/2010 14:01

Falls es sich um die Aufnahme eines SAT-Receivers handelt, schau mal unter "http://www.haenlein-software.com/" nach. Es gibt dort auch eine Testversion für 30 Tage.

Gruß hmiguel

jakbo Posté à 29/09/2010 09:46

Danke FredW für Dein Engagement.

Ich zeichne bei meinem Recorder auf Festplatte auf und kopiere dann am Recorder diese Aufzeichnung auf einen USB Stick. Diesen Stick schiebe ich dann in meinen PC.

Die Aufnahme läuft dann völlig problemfrei z.B. mit den Programmen media player classic von der fa. Gabest oder dem GOM Player. Bei anderen Player habe ich Probleme, weil diese das Format nicht erkennen.

Was ich als Laie erkennen kann, ist dass es eine Dateistruktur mit der Endung .ts ist. Der Receiver ist ein HD Receiver, die Aufnahmen sind aber normale Aufnahmen über den Satellitten, also keine HD-Aufnahmen.

Vielleicht kannst Du mit diesen Angaben weiterkommen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar. Ich will nämlich diese Sendungen eigentlich in Magix einfügen und dann die Werbung, bzw. Vor- und Nachspann, herausschneiden, so dass auf eine DVD nur noch die eigenltliche Sendung ist. Nur zur Sicherheit, ich spreche nicht von sog. HD+ Aufnahmen, sondern ganz normale Fernsehsendungen.

Danke

jakbo

jakbo Posté à 29/09/2010 09:59

Hallo FredW,

ich muss meine Antwort noch ergänzen.

Also ich arbeite mit Magix, Foto auf CD & DVD 9 deluxe als Programm.