Protest...
Dies ist für Dich, mein Freund...
Dies ist für diejenigen, die weder eine Lobby noch eine Stimme haben, die niemand fragt, sondern von der Gesellschaft verurteilt, geächtet und diskreditiert werden.
Dies ist für jene, denen man im Namen des Gesetzes das letzte Hemd ausziehen möchte und ihnen die Schuld für die Verbrechen anderer in die Schuhe schiebt und versucht die Opfer als Täter darzustellen.
Dies ist für jene, die Arm wurden, weil sie mehr gaben als nahmen.
Dies ist gegen die Lügen und Hetzkampagnen, die in unserem Land verbreitet werden, weil so viele die Wahrheit nicht hören und nicht sehen wollen.
Dies ist mein Aufruf gegen HARTZ IV mit seinen Menschenverachtende s.g. Sozialgesetzen, nach denen es rechtens ist, Menschen zu entrechten, Unschuldige zu verurteilen, zu enteignen, zu versklaven, in die Armut, Überschuldung und Obdachlosigkeit zu treiben, um sie aus politischen Gründen aus der Arbeitslosenstatistik streichen zu können und Lohndumping zu Gunsten Weniger durchzusetzen. Geholfen wird ihnen statt dessen nur selten.
Schwarzarbeit ist nicht die Ursache für wirtschaftlichen Verfall, sondern eine zwangsläufige Folge die eingetreten ist, weil man den "Vergessenen" alle anderen Alternativen genommen hat, um menschenwürdig überleben zu können.
Nicht die HARTZ4-Empfänger und Armen sind Schuld am Lohndumping, schlechten Arbeitsverhältnissen und hohen Steuern. Das viele trotz geringer Löhne fürchten müssen, ihre Arbeit zu verlieren, beruht auf dem selben Grund, weshalb andere erst gar keine Arbeit bekommen, mit der sie aus der HARTZ4-Mühle herauskommen könnten. Statt uns gegeneinander aufhetzen zu lassen, sollten wir deshalb zusammenhalten, denn wir haben ursächlich das selbe Problem und das gleiche Ziel. Lassen wir nicht zu, daß sich zwei streiten, damit sich ein Dritter freut.
Es gibt in Deutschland Kinder-Camps:
Hunderte von Kindern zwischen 3 und 14 Jahren haben sich selbst in Kinderdörfern organisiert, leben in Zelten und schlafen in Schlafsäcken. Die Älteren kümmern sich um die Jüngeren. Immer wieder gehen sie zu bekannten Plätzen, wo Kinder ausgesetzt werden. Finden sie welche unter 3 Jahren, geben sie diese bei "Kinderklappen" ab, anderfalls werden sie im Camp aufgenommen und liebevoll von den älteren Kindern gepflegt und gefüttert. Die Ältesten sind bewaffnet und schützen das Camp, damit man sie nicht voneinander trennt. Natürlich müssen sie klauen, um zu überleben und sich und die Kleinsten unter ihnen zu versorgen. Damit ihre Camps nicht so schnell gefunden werden, haben sie ihre Zelte verstreut, bleiben aber natürlich in enger Verbindung und sind für einander da. Wenn sie dann über 14 Jahre alt werden und sie damit rechtlich belangt werden können, müssen sie das Camp verlassen und in Jugendgruppen übersiedeln. So schützen sie das KinderCamp.
Unser Wirtschaftssystem nimmt immer mehr die Züge eines Schneeballsystems an. Nur die Wenigsten können bei so einem Spiel gewinnen. Das Goldene Kalb wird für die Meisten unerreichbar bleiben. Das sollte uns doch klar sein, oder?
Was nützt es uns, wenn uns Global-Player elektronische Geräte aus dem Ausland zum Drittel günstiger anbieten können, wenn wir dafür auf die Hälfte unseres Lohnes verzichten müssen? Ein Tag hat nur 24 Stunden.
Wenn in unserer Gesellschaft das soziale Gefüge zerbricht, wird auch Geld irgendwann keinen Wert mehr haben.
Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, worauf unsere Gesellschaft tatsächlich basiert. Es geht uns alle was an und betrifft letztlich Jeden. Staaten müssen sich an den in der Gesellschaft am Schlechtetestengestellten messen lassen.
Dies ist mein Beitrag gegen Armut in Deutschland und für mehr Mitmenschlichkeit, die wir nötiger denn je brauchen, wollen wir eine Zukunft haben und Handlungsfähig bleiben. Gegen die Maschinen und deren Mitläufer, die vergessen haben, daß unser höchstes Gut nicht das Geld, sondern unsere Mitmenschen sind, auf denen alles, was wir bisher erreicht haben und erreichen können, basiert.
Und nicht zu Letzt:
Dies ist für Dich meinen Freund, der Du einen Winter ohne Heizung verbringen mußtest, im Namen des Volkes / Gesetzes.
Wie viele andere auch, die irgendwann ihre Kraft zu kämpfen verloren haben. Ein gefundenes Fressen für all jene, die dann gerne Ursache und Wirkung vertauschen, um in den Verleumdungen Bestätigung zu finden.
In unserem Land geschieht Unrecht.
Und ich sage dazu "NEIN"!
Und so hoffe ich, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, den Armen in Deutschland eine Stimme zu geben. Viele von ihnen haben oft weniger, als wir uns vorstellen können und ihnen wurde das letztes Hemd genommen....
Sie sind Menschen.
Wir - sind Menschen.
Soulbridge
P.S.: Ja, ich spiele und singe es nackt....
-------------------------------------------------------------------------------------------
<!--
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
@page Section1
{size:595.3pt 841.9pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:35.4pt;
mso-footer-margin:35.4pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
-->
Text:
Refrain:
Take it easy, …..my friend….. don´t give up.
Strophen:
hast´n Euro angespart
in die schöne Frau vernarrt.
-- R --
liest das Buch zum 10. Mal
hast ja keine andre Wahl.
-- R --
der Kühlschrank ist mal wieder leer
ne warme Malzeit lange her
-- R --
gehst zum Arzt schon nicht mehr hin
ohne Schein mach das kein Sinn
-- R --
hast die Heizung ausgedreht
wenn´s mit Decken auch noch geht.
-- R --
English
Refrain:
Take it easy, …..my friend….. don´t give up.
Strophe:
You saved an euro
be dote into the beautiful woman.
-- R --
You reads the book to 10. times
You have no other choice.
-- R --
The refrigerator is times again empty
a warm meal a long time ago
-- R --
You do not go to the physician already.
without voucher make that no sense
-- R --
You turned the heating off,
if it still goes with blankets