Sinn des Lebens
Gerade auf die Welt gekommen, Eltern heißen Dich willkommen. Schreist und bist ganz nackt, wirst in Windeln gepackt. Bist ein kleines Menschenkind, hilflos und fast blind. Gehalten und lieb gedrückt, alle sind nach Dir verrückt.
Bist noch ohne eignen Willen, nur Dein Hunger ist zu stillen. Machst manchmal die Augen auf, mehr hast Du nicht drauf. Wirst bald richtig munter, rutschst am U schon runter. Lernst krabbeln und dann Laufen, immer neue Babysachen kaufen.
Fragst Du nach dem Sinn des Lebens? Mich fragst Du nicht vergebens. Kenn' die Antwort hör mir zu, das Leben ist ein U.
Kommen auch erste Worte, rennst schnell an viele Orte. Dein Wille bildet sich jetzt aus, machst Unsinn im ganzen Haus. Eltern brauchen alle Power, haben jetzt Rush-Hour. Hoffen auf den Kindergarten, lange ist zu warten.
Bald kein Kleinkind mehr, erleichtert doch sehr. Horizont wird sich erweitern, Freunde werden dich erheitern. Im Sturmlauf das U hinunter, in die Schulzeit frisch und munter. Mach Dich bereit auf eine schöne Zeit.
Fragst Du nach dem Sinn des Lebens? Mich fragst Du nicht vergebens. Kenn` die Antwort hör mir zu, das Leben ist ein U.
Nach der Schule geht es weiter, Partyzeit und Karriereleiter. Auf eigenen Füßen stehen ist wichtig, ist nicht einfach aber richtig. Du wirst einen Partner suchen, wirst mal lieben oder fluchen. Auch diese Jahre gehen zu Ende, komm eine entscheidende Wende.
Die Entscheidung steht nun an, eigene Familie ist jetzt dran. Hast ein passendes Gegenstück und hoffst auf`s große Glück. Du bist ins Tal gelangt, viel wird von Dir verlangt. Familie ist wie Sonne und Regen, im U nach oben bewegen.
Fragst Du nach dem Sinn des Lebens? Mich fragst Du nicht vergebens. Kenn` die Antwort hör mir zu, das Leben ist ein U.
Die zweite Hälfte ist jetzt dran, egal wie, nimm es an. Viele Wege führen zum glücklich sein, mit Partner, Kindern oder allein. Egal wie alt Du bist, nimm das Leben wie es ist. Es folgt jetzt das Spiegelbild, wie in der Jugend wird es wild.
Es kommt noch mal eine schöne Zeit, wie mit Zwanzig, sei bereit. Es ist noch nicht vorbei, es kommt Frühling Nummer zwei. Wenn Du oben angekommen bist, Dein Dasein wieder hilflos ist, fragst Du Dich innendrin, hatte mein Leben einen Sinn?
Denk zurück an das U des Lebens, sei froh es war nicht vergebens. Es war eine schöne Zeit, mach Dich bereit für die Unendlichkeit.
Eingespielt mit:
Yamaha Clavinova über Midi und Music Maker Concert Grand LE aufgemotzt
Warwick E-Bass über Vandal SE
Roland E-Drums
Midi Keyboard und Music Maker String Ensemble
Ein Hoch auf das Leben und die Musik.
Jürgen S.