Ade, mein kleiner .....

AmandaJo schrieb am 23.10.2009 um 20:49 Uhr
841
Tags:
Breite: 768
Höhe: 576
Dauer: 06:22
Format: x-ms-asf

Nun war es also soweit. Nach 14 Jahren Gemeinsamkeit, der Kleine hat mich durch ganz Deutschland bis nach Bayern und ins Kleinwalsertal begleitet, hat er sich von dieser Ebene in eine andere verabschiedet.

Ab 3:0 die Filmpassage ist einen Tag vor seinem Weggang, somit von heute an gesehen vorgestern, danach sind es wieder ältere Fotos, aber die Filmpassagen sind alle aus diesem Jahr, als er schon enorm abgebaut hatte. Das letzte Bild ist dann wieder aus seinen besten Zeiten, wie man sehen kann.

In meinem Herzen wird er immer bleiben.


Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.10.2009 um 21:16 Uhr
Machs gut kleine Samtpfote !

HaJo
Spartano schrieb am 24.10.2009 um 17:23 Uhr

Fühle mit dir! Tiere sind treuer als Menschen.  gruss Joachim!

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Ehemaliger User schrieb am 24.10.2009 um 18:13 Uhr
Abschied - egal, ob von Mensch oder Tier - ist nach solch einer langen Zeit zusammen nie etwas Angenehmes. Immerhin konntest du bei ihm sein, als er fortgegangen ist. Möge dir das etwas Trost geben.
Ehemaliger User schrieb am 25.10.2009 um 08:16 Uhr
ich hätte es mir gar nicht anschauen dürfen, da kamen die erinnerungen an unsere kleine hoch, die wir 17 jahre hatten ( und ich habe tränen in den augen )...sie ist genau vor einem jahr gestorben....nun haben wir zwei kleine bekommen...lieb, frech und trozdem braucht man sie....


l.g.

Hartmusi

p.s.
jetzt ist das bild doppelt drin, warum auch immer

TommyG schrieb am 25.10.2009 um 11:11 Uhr
Es ist ein wirklich intensiver Abschied, den du deinem Kater mit diesem Video voller Erinnerungen bereitet hast. Da jeder solche Momente der Trennung kennt oder kennen lernen wird, hinterläßt das Video auch für nicht Betroffene Spuren.

Ich hoffe, daß du drüber hinwegkommst.

Ehemaliger User schrieb am 26.10.2009 um 16:27 Uhr
 So...nun habe ich mir dieses Video 4x angesehen, 3x fehlten mir die Worte.
Mein Kater ist mittlerweise 14 Jahre alt, und ich darf garnicht daran denken wenn...

Bewundere deine Kraft, so kurz danach dieses Video zu erstellen.
Ehemaliger User schrieb am 26.10.2009 um 19:20 Uhr
Bad that the cat is gone, I wish you much strength.
emundem schrieb am 27.10.2009 um 20:42 Uhr
Gerade deine einleitenden und abschließenden Worte haben mich stark berührt und ähnliche Erinnerungen geweckt.
ArtistW schrieb am 28.10.2009 um 01:44 Uhr
Ich glaube er geht zur "Rainbow bridge". Eine traurige und doch irgendwie auch eine schöne Geschichte (liebe zwischen Mensch und Tier).
StoneFace schrieb am 28.10.2009 um 23:09 Uhr
mir geht es wie Hartmut. Gerade diese kurze Sequenz ab 3:00  wo man es ihm schon ansieht.

Ich habe auch ein Video gemacht... ich kann es mir bis heute nicht anschauen.
Wir hatten 2 Perser - Geschwister. Von der Kätzin mußten wir uns letzes Jahr im Alter von 18 verabschieden. Der Kater hatte eine lange Zeit Probleme. Er hat nix mehr gefessen, etc.
Ich kann es dir nachfühlen. Es ist halt auch eine sehr lange Zeit, die man miteinander verbracht hat.
AmandaJo schrieb am 29.10.2009 um 00:17 Uhr
Hallo ihr Lieben,

bin äußerst gerührt durch eure Anteilnahme. Wenn ich vor Monaten und Jahren so etwas von anderen gesehen hätte, wär ich damals schon in Tränen ausgebrochen, hätte mir das nicht angucken können.

Hier ist es so, daß ich seit Monaten den Impuls verspürt habe, Fotos zu präsentieren oder eine Fotoshow und ich mich dann gehindert habe, weil es sich für mich so ähnlich wie das "letzte Geleit" angefühlt hätte und er war ja noch da! Denn ich hätte natürlich dazu schreiben müssen, daß er heute nicht mehr so fit aussieht, wie auf den Fotos. Und dann hätte es Fragen gegeben, die Antworten erwartet hätten und, und, und. Das wäre nicht gut gewesen.

Die letzten zwei Tage habe ich - kaum zu glauben, aber wahr - ganz ruhig alle Fotos und Filmsequenzen vorgekramt und gucke alles nach und nach. Und ich habe so derart schöne Fotos von ihm gefunden, und auch Filmsequenzen aus 2008, die das Herz richtig erfreuen lassen. Bin sicher, daß ich später eine muntere Fotoshow erstellen werde. Wenn der Schmerz etwas abgezogen ist, was richtig lustiges und munteres.

Ja, man hats ihm angesehen, aber bis zum letzten Tag hat er mir signalisiert: "Hey, ich will noch leben!!!" War regelmäßig im Kontakt mit dem Tierarzt und der hat mir immer wieder gesagt, daß kein Handlungsbedarf besteht, solange er sich so verhält. Und mein Kater hatte immer noch, trotz körperlicher Schwäche, seinen Dickkopf beibehalten. Er hat gezeigt, wo es langgeht und wann es soweit ist. Und dann ging es ganz schnell innerhalb von rd. 28 Stunden oder so. Und es war keine Spritze, kein Tierarzt nötig, das war das wohltuendste daran. Er ist ganz sanft ohne Kampf unter meinen Händen weggeschlummert.

Und dann ist noch etwas passiert, was ich euch später erzählen werde. Etwas ganz Tolles und Erfreuliches.

Ich danke euch ganz herzlich für die Worte und euer Mitfühlen.

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2009 um 17:40 Uhr
Ja, so etwas kenn ich, wenngleich ich selber auch keine Katze besitze oder besaß. Aber als die Katze einer guten Freundin starb, konnte ich hautnah miterleben, wie tief doch so eine Bindung sein kann. Zu dieser Zeit war die Katze um ein Vielfaches wichtiger als ich. Verständlich. Um meine Freundin damals ein wenig zu trösten, habe ich dieses Gedicht gemacht. Kannst es auch auf meiner HP http://dietwil.magix.net/website finden. Möchte es auch Deiner Katze widmen - im Nachhinhein. Gruß Dieter.

Anna ist tot   In grünen Augen stehen Sorgen, / ihr Schritt ist matt und schwer. / Ihr Fell ist stumpf geworden, / will auch kein Streicheln mehr.   // Die wachen Ohren stehen still. / Kein Mauzen ist zu hören. / Es ist, als wenn sie sterben will / und du sollst es nicht hören.   // Nimmt Abschied heut ganz leise. / Weiß, dass du sie sehr vermisst. / Geht nun auf ihre eigene Weise. / Weiß, dass du sie nie vergißt.   // Sie war dir Freund und dein Geliebter. / Sie war dir Kind und dein Gebieter. / Sie war dir Tag und war dir Nacht. / Sie war bei dir geborgen. / Ihr habt geträumt und habt gewacht – / doch heute hast du sie verloren.   // Denn eine Krankheit hat sie schwach gemacht – sie ist heut Nacht gestorben.

pylone schrieb am 31.10.2009 um 18:25 Uhr

masni schrieb am 01.11.2009 um 09:37 Uhr
Hallo  Amanda ! Ich  vestehe di gut,   meiner   Familie  ist es sehr aehlich ergangen mit meinem   Hund  (Zwergspitz ) Charly ,   der uns mit  18 Jahren verlassen hat  ...         Ciao Carl 
Ehemaliger User schrieb am 02.11.2009 um 07:41 Uhr
Eine schöne Erinnerung!
massi04 schrieb am 02.11.2009 um 23:30 Uhr
Als ich vor wenigen Stunden das Einzelbild Deines Katers gesehen habe, konnte ich nicht ahnen, dass Du diese schönen Erinnerungen an Deinen Kater hier eingestellt hast.
Seit 26 Jahren sind immer ein oder zwei Katzen oder Kater als treue Begleiter in unserem Haushalt. Zur Zeit auch zwei recht anhängliche Kater mit elf und dreizehn Jahren. Bevor wir sie vor vier Jahren aus dem Tierheim übernommen haben, haben wir eine große schmerzliche Lücke nach dem Verlust der letzten Katze aus dem ersten Trio empfunden. Zum einen wollten wir wegen den schönen Erinnerungen etwas Zeit vergehen lassen, zum anderen empfanden wir eine große Leere, die den Wunsch nach neuem Leben im Haus wieder aufkommen ließ. Doch wir haben uns auch die Erinnerung an früher bewahrt.

Wenn Du jetzt etwas vermisst, dann denk daran, es gibt noch viele Samtpfoten,
denen Du aus Deiner Erinnerung/Erfahrung wieder etwas schenken kannst, ohne dass Du Deinen Kleinen je vergessen musst!
VideoBonn schrieb am 06.11.2009 um 11:43 Uhr
Ich hatte schon längst meinen Kommentar abgeben wollen, war aber immer wieder so ergriffen.... Ich fühle mit Dir! Tröstlich ist es, dass er nicht allein war und du den letzten Gang begleiten konntest Unseren asbachuralten Kater sowie unseren alten Hund hielt ich zwar auch in den Armen - aber bei beiden mußte von einem Tierarzt "nachgeholfen" werden. Ich glaube, das ist noch schlimmer, mit einem geliebten Tier in die Praxis zu gehen, streichelnd dabeizusitzen und dann ohne ihn wieder nach Hause zu gehen...  Irgendwie kann ich es mir auch immer noch nicht verzeihen, auch wenn die Liebe und Verantwortung für das Tier gar keine andere Entscheidung zuließen.

Du hast mit diesem Film ein sehr schönes emotionales Denkmal gesetzt, ich wünsche Dir jetzt erst einmal eine ruhige Trauerzeit, und dann wieder ein so liebenswertes Wesen....(-sorry, ich sehe die Tasten wieder nicht).
Liebe Grüße
Petra
sinnuli70 schrieb am 07.11.2009 um 13:03 Uhr
Ich grüße Dich

Was Du da geschaffen hast,hat Dich bestimmt sehr viel überwindung gekostet.
Aber ich denke,dass es Dir auch hilft ein wenig besser mit Deinem Verlust klarzukommen. Deine Liebe zu Deinem Kätzchen kann mann so intensiv spüren und ich bin sehr beeindruckt wie schön Du diese Erinnerung verpackt hast. Wenn ich ehrlich bin, hat es mich so sehr berührt,dass mir Tränen gekullert sind. Ich fühle mit Dir,denn ich weiß, was einem Tiere so  bedeuten können. Sie hatte es bestimmt
ganz toll bei Dir und ich bin mir ganz sicher,Sie wird Dir dafür Danken.
Herzliche Grüße Ulrike
Ehemaliger User schrieb am 07.11.2009 um 18:27 Uhr


Hallo Amanda,

ich kann mit Dir fühlen,weil ich als Kind auch meine liebe Katze verlor. 

LG Sigrid
 

Frantzi schrieb am 14.11.2009 um 21:52 Uhr
Spät aber doch , mein Kondolenz-Besuch...
Kann´s Dir nachfühlen...
Mein letzter Kater hat sich vor 12 Jahren verabschiedet und ich war bis heute nicht mehr imstande mir ein neues Katzentier so nahe kommen zu lassen...
Dein Video ist eine Hymne auf die Mensch-Tier Symbiose der schönsten Art...
5*
Franz
AmandaJo schrieb am 21.11.2009 um 13:44 Uhr
Ich ziehe es mal einen Tag vor.



Morgen, am 22.11.2009 vor genau 14 Jahren habe ich meinen Kater aus der tierärztlichen Hochschule aus dem Versuchslabor geholt. Ich sehe es noch genau vor mir - es waren drei Käfige im Raum mit drei Katern jeweils, da sie gerade mitten im Versuch waren. In den anderen Räumen waren um die 12 sich dort frei bewegende Katzen und im Keller war die Wand voll von puh 50 oder 80 Käfigen an der Wand, wo in jedem ein Tier drin sass. Dasselbe für Hunde und, und, und. Alle, welche nicht abgeholt wurden von Menschen, warteten somit auf ihre Einschläferung, wenn die Versuche beendet waren.

Die Käfige waren ca. 80 oder 100cm x 50 x 50 cm schätze ich mal. Meiner baldiger sass nur auf einem Lattenrost, weil die Ausscheidungen aufgefangen wurden. In einer Ecke war eine kleine Metallbox, wo sie mal "festen Boden" unter den Füssen haben konnten.

Naja, jedenfalls komme ich (zwei Wochen vorher) in den Raum und gucke dort rein und er sieht mich und fängt an sich zu kugeln und Purzelbäume zu schlagen und eine Riesenfreude zu verbreiten, daß ich kaum an mich halten konnte. Nun war er auch ein richtiger Mops damals, ´ne echte Wuchtbrumme, groß zudem und ich war schwer beeindruckt. Habe sofort gesagt: "Den nehme ich!" obwohl ichs ja gar nicht wollte wegen der Allergie und so. Nun mußten die da noch bleiben im Käfig, 14 Tage insgesamt und dann konnten wir sie abholen, kastriert und geimpft und alles. Er war 9 Monate alt damals.

Zu Hause, keine Erfahrung mit Katzen, habe ich ihm wie einem Hund einen ganzen Napf voll von Trockenfutter und Wasser hingestellt und bin hoch zu meiner Mutter und zu gucken, wie es ihrem Kater erging.

Nach ein paar Minuten wieder angekommen ...... war der Fressnapf vollkommen leer gefuttert, hui, hui, hui. Das war die Ration für schätzungsweise 2 Tage oder so. Na, das kann ja lustig werden *lach. Ich mußte also immer drauf achten, daß er nicht zuviel bekommt, aber auch nicht zuwenig. Heute würde ich einiges anders machen mit dem Futter, wie eben die letzte Zeit auch, seit ich weiß, wie schädlich das Futter aus dem Supermarkt und auch teilweise aus dem Fachhandel ist. Aber er wurde immer satt und war immer zufrieden und hats genossen.

Würde gerne an dieser Stelle ein süsses Foto beifügen, aber man müßte wohl eines hochladen, und ich möchte nur ein Thumbnail, keines hochladen. Mhm, vielleicht finde ich noch eine Lösung.

Ehemaliger User schrieb am 21.11.2009 um 15:52 Uhr
Amanda ....

I translate more or less well, but I understand and sympathize with your pain.

Alas, we all spend one day this race and I know the pain.

But life goes on and others arrive, we are quickly forgotten.
I know these times of great emotions.
Nevertheless, its passage and moments of joy he brought, remain forever engraved in your heart.
I'm all heart with you, because I understand ....

Dan

PS: We have suffered many absences as well, but we still, despite all 7 cats and 2 dogs.
AmandaJo schrieb am 25.01.2010 um 01:00 Uhr
Ich kanns nicht mehr gucken und hören schon gar nicht, weiß gar nicht, wie ich das damals hinbekommen habe .........


AmandaJo schrieb am 14.02.2010 um 13:06 Uhr
Heute ist Valentinstag und sein Geburtstag wäre gewesen.