kann man beim Erstellen einer Diashow die vielen nervigen Zwischenspeicherungen löschen oder einstellen, wann gespeichert werden soll? Das kostet beim Arbeiten sehr viel Zeit und der Projektordner wird immer voller.
Sieh mal mit Taste Y in die Programmeinstellungen, dort Optionen. Da kannst Du den Haken wegnehmen oder die Zeit verändern. Ich warne allerdings davor, denn eine automatische Speicherung bedeutet Sicherheit, wenn im Originalprojekt was kaputt ist. Ich selbst nutze öfters Speichern unter, damit verschiedene Arbeitsstufen erhalten bleiben.
Die automatisch erstellten Backups kann man direkt aus dem Programm heraus aufrufen, falls mal was passiert ist. So viel Platz nehmen doch die Backups auch nicht in Anspruch.
Wie immer wieder vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Zeit vergrößert. Das "Speichern unter" mache ich auch öfter, deshalb brauche ich die vielen Backups nicht. Kann ich sie denn löschen?
Ja, die Backups kannst Du löschen, natürlich auf eigenes Risiko, aber bitte nur dann, wenn Du ein Projekt abgeschlossen hast, aus Sicherheitsgründen.
Die Backupdateien befinden sich immer in dem Verzeichnis, in dem Du Dein Projekt gespeichert hast.
Ruf mal auf: Datei, Automatisch gespeichertes Projekt laden (oder Alt+O), dort siehst Du die Backups. Sie tragen BAK im Namen und enden auf MP_. Sie werden automatisch erzeugt, je nach Deiner Einstellung, von 0 bis 9, dann werden jeweils die älteren überschrieben.
Ich arbeite i.d.R.mit Video ProX und Video deluxe, dort gibt es sogar einen Löschassistenten, den der "kleine Bruder" wohl Photostory nicht hat.
Doch, sehe ich gerade. Du findest ihn unter "Bearbeiten", Assistenten, Löschassistent. Ruf den mal auf, funktioniert auch mit Umschalt+i. Dort kannst Du auch nach überflüssigen Dateien suchen, aber auch dort mit Vorsicht und auf eigenes Risiko.
Also ich habe mich mit dem Problem beschäftigt. Ich habe alle überflüssigen Backups gelöscht und es hat gut geklappt. Jetzt, wo ich die Länge der Speicherpausen vergrößert habe, müsste alles gut funktionieren. Nochmals Dankeschön!😊