Zweite Aktivierung auf iPad möglich.

Harald-Becker schrieb am 10.11.2021 um 14:05 Uhr

Hallo, ich benutze zu Hause auf meinem Pc das Samplitude Music Studio 2021. Berufsbedingt habe ich unterwegs immer ein iPad dabei. Kann ich die zweite Freischaltung meiner Seriennummer auf mein iPad anmelden?

Somit müsste ich dann eine Mac Version Downloaden.

vielen Dank für Tipps,

Gruss Harald

Kommentare

SP. schrieb am 10.11.2021 um 14:58 Uhr

@Harald-Becker Es gibt leider keine iOS Version für iPad. Alternativ kannst du deinen Computer zu Hause laufen lassen und dann mittels Fernzugriff, etwa per Chrome Remote Desktop oder VNC auf deinen Computer zu Hause zugreifen.

Das Problem dabei ist natürlich, dass dein Rechner zu Hause an sein muss und du unterwegs sehr viel Datenvolumen benötigst. Wenn du dort kein WLAN hast brauchst du eigentlich eine unbegrenzte Flatrate und die sind teuer. Außerdem ist fraglich, wie gut sich Samplitude per Touchscreen bedienen lässt.

Vielleicht ist ein anders Musikprogramm wie FL Studio oder Cubasis für dein iPad die sinnvollste Lösung.

FormerUser schrieb am 10.11.2021 um 14:59 Uhr

Es gibt doch gar kein Samplitude oder Samplitude Music Studio für das iPad, oder?

GarageBand ist eine altbekannte DAW für MACs und ich glaube, dass die sogar gratis ist.

Harald-Becker schrieb am 10.11.2021 um 15:46 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, dass es keine ios-Version gibt.

Garage-Band ist von der Eingabe her unpraktisch, da keine Pianorollen-Eingabe.

Also werde ich wohl doch die Cubase-Elements Version für € 50 ausprobieren.

 

Nochmals vielen Dank

FormerUser schrieb am 11.11.2021 um 14:33 Uhr
 

Also werde ich wohl doch die Cubase-Elements Version für € 50 ausprobieren.

 

Für iPads und auch für Android-Pads gibt es Cubasis.

(Bei Google Play in der aktuellen Version3 knapp 30€).