Zwei verschiedene Webseiten mit dem Webdesigner 5 ins Netz

Agate schrieb am 15.06.2010 um 12:56 Uhr
Ich schaffe es immer noch nicht 2 verschiedene Webseiten in das Netz hochzuladen.
Bei 1und1 habe ich nur einen Benutzernamen ( ist das normal) und 2 Domains.
Wenn ich die erste Seite mr-woddy.de hochlade gebe ich wie empohlen index.htm ein. Das klappt auch, die Seite erscheint im Netz.
Bei der zweiten Seite, gebe ich unter FTP dann z.B. Sorpetaler-Zauberschule.de ein. Das Passwort und der Benutztername bleiben derselbe.
Auch hier bekommt die neue Webseite in der ersten Seite den Titel index.html.
Diese Web-Seite erscheint dann im Netz, .... aber die erste Seite mr-woddy ist dann weg.
Ich habs bestimmt 10 mal probiert, jetzt kann ich nichts mehr hochladen, ...
nach einigen Sekunden beim hochladen erscheint ´´Die Serververbindung wurde zurückgesetzt´´.
Ich habe mal bei 1und1 nachgeschaut, da steht Speicherplatz 199,98 von 200MB verwendet. Freier Speicher 0,02 MB.
Das kann doch nicht sein, manche haben 5 verschiedene Webseiten.
Muss ich extra noch ein Hosting Paket kaufen, wo auch eine freie Domain beinhaltet ist ? 
Ich würde mich freuen wenn jemand von den netten Helfern einen Tipp gibt.

Kommentare

Wolfgang433 schrieb am 15.06.2010 um 22:49 Uhr
Hallo,ich hatte bei 1und1 auch 2 verschiedene Domains mit denen ich jetzt zu Magix umgezogen bin. Für die Zusatzdomain mußte ich einen geringen Zuschlag monatlich bezahlen. Hast du die Domain denn angmeldet?
Gruß
Wolfgang
Agate schrieb am 15.06.2010 um 22:57 Uhr
Ja, eine Zusatzdomain ist angemeldet. Ich möchte nicht nach Magix umziehen, wegen der Internetadresse mit den Endungen .magix.net !
LG, Woddy
Freewind schrieb am 16.06.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,
ich denke da musst du dir nochmal die Einstellungen und upload Funktionen auch von 1und1 anschauen. Denn es ist normalerweise sehr einfach möglich dort gleich mehrere Domains zu erhalten und auch gleichzeitig online zu stellen. Bieten ja Zusatzdomains an in unbegrenzter Anzahl.
Verwendest du denn der Magix uploader oder ein externes FTP Programm ?
Auch da solltest du dir die upload Regeln und vor allem Einstellungen dann nochmal genau anschauen.
Wiue gesagt, was du willst ist eigentlich kein Problem und sollte auch sehr gut mit 1und1 gehen.
Gruesse
Agate schrieb am 16.06.2010 um 16:08 Uhr
Ich verwende nur das Magix, kein externes Programm. Muss ich für das Hochladen einen Extraordner in Magix für jede Webseite anlegen ?
Ich habe die Seiten in dem Ordner hochgeladen, wo ich auch die gespeicherten Entwürfe der Webseiten habe. Ist das so okay ? 
LG,Woddy
Freewind schrieb am 17.06.2010 um 11:41 Uhr
Hallo,
sorry, da kann ich nichst zu sagen, weil ich ja das Magix FTP Programm nicht verwende, sondern das FTP Programm, welches z.B. bei 1und1 zur Verfügung steht.
Aber unabhängig vom FTP Programm sollte es funktionieren.
Ich selber habe aber in der Tat, für die zwei Websites auch 2 verschiedene Ordner, allein schon deshalb um den Überblick nicht zu verlieren.
Gruesse