Zwei bearbeitete Videoprojekte zu einem finalen zusammenfügen und Film erstellen

jan-helge.goralski schrieb am 20.04.2014 um 20:44 Uhr

Hallo und moin moin zusammen. 

Ich habe mal ein Anliegen. Ich habe mir analoge Medien bearbeitet und habe aufgrund zweier gescheiterter Versuche die Aufnahme von 45 Min in einem Rutsch einzulesen es in mehrere Teile aufgeteilt und diese entsprechend gespeichert. So, nun habe die Projekte entsprechend bearbeitet und fertig gestellt. Nun möchte ich gern dem einen Projekt das Zweite hinzufügen. 

Wenn ich die Film,Foto oder Ton Funktion unten rechts im Programm nutze und meinen entsprechenden Ordner öffne, stehen mir meine Projekte nicht zur Verfügung. 

Wo liegt denn der Haken? Müssen die Projekte erst fertig gestellt werden um entsprechend ein AVI oder MPG zu haben oder ist es im allgemeinen nicht möglich aus zwei Teilen einen zu machen und einen entsprechenden Film daraus abzuschliessen? 

Ich bin ein wenig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich freue mich auf eure tatkräftige Unterstützung.

Viele Grüße 

Jan - Helge

Kommentare

zonaroma schrieb am 20.04.2014 um 20:57 Uhr

Hallo,

sei erst mal Willkommen. Um deine Frage zu beantworten wäre es vorteihaft die Vorgaben, "Wie stellt man eine Frage", zu benutzen, Gib einfach alle Infos ein die dir wichtig erscheinen. Grundsätzlich kann man natürlich aus mehreren Projekten EINEN FILM erstellen.

Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?

Gruß,

zonaroma

jan-helge.goralski schrieb am 20.04.2014 um 21:06 Uhr

Hallo und moin moin Zonaroma. 

Du hast natürlich Recht. Essenzielle Infos haben gefehlt. Das hole ich dann mal schnell nach. 

Mein Problem habe ich ja bereits umschrieben. Ich kann zwei als Videoprojekt gespeicherte Dateien im Retten Sie Ihre Videos Programm nicht zusammenfügen, da wenn ich die im Programm gegebene Funktion anklicke ich meine Dateien nicht auswählen kann. Ich nutze hierbei Retten Sie Ihre Videokassetten Version 7 unter Verwendung eines Macbook Pro Late 2013 15 Zoll mit Retina mit einem I7 Prozessor mit 8 GB Ram etc sowie einem zweiten MAcBook Pro late 2008 mit einem Intel Core2Duo sowie einem iMac 27 Zoll late 2013 etc mit OS 10 sowie Win 7 unter dem auch das Retten Sie Ihre Videokassetten läuft. 

Ich hoffe ich habe diesmal nichts vergessen und bitte für meinen holprigen Start um Entschuldigung. 

zonaroma schrieb am 20.04.2014 um 21:35 Uhr

Hallo,

erst mal vielen Dank für die PN Besser ist natürlich dein Problem hier zu lösen. Leider kann ich dir nicht helfen. Ich kenne dein Programm nicht. Aber ich denke über kurz oder lang, wird sich der eine oder andere User hier melden. Jetzt über Ostern ist es hier wohl auch ein wenig "Dünn" besetzt.

Schöne Ostern noch.

Gruß,

zonaroma