Kommentare

robert-graunke schrieb am 20.11.2007 um 13:22 Uhr
Hallo,

wenn Du die Cam zuerst einschaltest und danach VdL startest, dann erkennt VdL das Gerät ohne Probleme. Hierbei ist es egal, ob Du mit USB oder Firewire arbeitest.
Das gilt auch für andere Geräte, beispielsweise externe Brenner oder Festplatten.
Keine Ahnung, ob das nun an VdL oder an der Rechnerkonfiguration liegt -
aber bei mir funktioniert es einwandfrei.
Gruß,
R.G.
pede schrieb am 24.11.2007 um 17:06 Uhr
Ich habe das gleiche Problem!
Bin auch neu!
Meine Cam. Ist von Panasonic VN GS 280
Was kann ich tun?
Thomas_Augustin schrieb am 26.11.2007 um 08:52 Uhr
Es kommt ganz auf die verwendete Kamera an.

Die DV Aufnahmefunktion von Video deluxe funktioniert ausschließlich über die Firewireschnittstelle. Über USB ist keine Aufnahme möglich.

Falls die Kamera über Firewire angeschlossen ist und es trotzdem nicht funktioniert, sollte man erst einmal ausprobieren ob es mit dem Windows Moviemaker klappt. Wenn es dort auch nicht geht, scheint generell ein Problem vorzuliegen (Kabel, DV Treiber, DV Ausgang der Kamera).
Wenn die Kamera mit dem Moviemaker korrekt zusammen arbeitet, könnte man in Video deluxe noch die Option DV als MPEG aktivieren.

Zur Not muss man eben die reine Aufnahme mit dem bei der Kamera mitgelieferten Programm (oder dem Windows Moviemaker) durchführen und die Aufnahme dann einfach in Video deluxe importieren und weiter bearbeiten.

Falls es sich gar nicht um eine (H)DV Kamera handelt (z.B. AVCHD), dann ist die (H)DV- Aufnahmefunktion sowieso die falsche Adresse.