Zu dem Xtreme Webdesingner 5

Agate schrieb am 11.06.2010 um 04:43 Uhr
Ich habe meine Webseite mit dem Webdesigner 5 erstellt und hier sehr viele Tipps bekommen. Danke an die vielen Helfer in der Not, die mit ihren guten Ratschlägen andere glücklich machen !!!!
Mich würde gerne eure Meinung zu meiner Berufsmusiker / Zauberer- Webseite hören - ich vertrage auch Kritik ! http://www.mr-woddy.de
Ein Problem habe ich noch, bin bei 1und1 und möchte nocht eine andere Domain/Webseite hochladen. Es haut nicht hin, gebe beim veröffentlichen ´´index.html´´ ein.  Dann kommt immer nur die letzte Webseite ins Netz die ich hochgeladen habe. Die andere geht dann nicht.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.   LG, Mr.Woddy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.06.2010 um 10:11 Uhr
Hallo Mr. Woddy,

optisch gefällt mir die Seite gut. Aber mir ist aufgefallen, dass die Seite über 1230 Pixel breit ist. Du kannst davon ausgehen, dass viele Leute einfach nicht so hohe Auflösungen haben und somit Deine Seite nur mit horizontaler Scrollleiste geniessen werden können... Die aktuell noch am weitesten verbreitete Monitorauflösung ist 1024 x 768. Im Übrigen haben viele Netbooks auch diese Breite... (und die boomen ja bekanntermaßen) Da Du ja Deine Webseite nicht nur für Dich und Deinen Monitor baust sondern vor allem für Besucher, deren Auflösung Du ja nicht kennst, solltest Du eventuell der Statistik glauben und die Seite für Auflösungen von max. 1024 Pixel Breit optimieren. Und da ja noch das Browserfenster einen Rand hat (Scrolleiste), solltest Du eher 960 Pixel nehmen.

Das 1&1 Problem müßtest Du näher beschreiben.

Gruß,

André
Freewind schrieb am 11.06.2010 um 11:44 Uhr
Hallo,
ja was Andrè sagt ist mir auch so aufgefallen.
Also eine sehr schöne Seite und gut aufgeteilt. Eben nur, es wäre bequemer für den "Leser" wenn sie nicht so breit wäre.
960 px als max. Breite ist am kommodesten für die meisten Anwender, das sehe ich genau so wie Andrè.
Gruesse

PS
Auch ich verstehe dein 1&1 Problem leider nicht, ev. kannst du es nochmal versuchen etwas deutlicher zu beschreiben.
Freewind schrieb am 14.06.2010 um 10:20 Uhr
OK, verstehe was du meinst mit der 2 Domains Frage (glaube ich-:o)
Kann dir aber leider nicht helfen, weil ich zwar auch 1und1 User bin aber schon immer ein externes FTP Tool verwende und nicht das Magix FTP Tool der WD6 Software.
Und da geht es ziemlich simpel, weil 2 Domains, bedeutet 2 unabhängig voneinander gestellte Webseiten also auch 2 unterschiedliche Zugänge mit Passcodes.
Gruesse
Ehemaliger User schrieb am 14.06.2010 um 10:33 Uhr
Hallo,

es ist wichtig zu wissen, das pro Webseite (also pro Website-Projekt) immer die erste Seite (Startseite) index.htm lauten muß. Der Web Designer erzeugt beim Exportieren in den Exportordner die HTML-Dateien dieser Webseite. Alle Dateien des Exportordner dieser einen Webseite müssen dann per FTP zum Webserver Deines Anbieters hochgeladen werden. Das macht der Web Designer nach dem Exportieren ja automatisch. Wichtig ist, dass Du im Veröffentlichten-Dialog (Web-Einstellungen) die FTP-Zugangsdaten für die Domain www.mr-woddy.de eingetragen hast.

Die zweite Webseite ist ja ein komplett neues Webseiten-Projekt, für das Du einen neuen Exportordner brauchst (sonst würde ja Mr. Woddy überschrieben werden). Analog dem Vorgehen oben brauchst Du für die Domain "sorpetaler-zauberschule.de" wieder eigene FTP-Zugangsdaten (die Du dann im Veröffentlichen-Dialog anstelle der Daten von Mr. Woddy einträgst), denn sonst überschreibst Du ja beim Hochladen die Dateien von Mr. Woddy (bedenke, dass es sich um zwei unterschiedliche Webseiten handelt, deren Startseiten trotzdem immer index.htm lauten müssen...)

Tipp: Besorge Dir den Web Designer 6. Neben dem genialen Navigations-Werkzeug hat der auch die Möglichkeite, mehrere FTP-Accounts zu verwalten. Dann passiert es nicht ständig, dass man versehentlich Webseiten überschreibt.

Gruß,

André

PS: Die Breite der Webseite mußt Du wohl oder über per Hand machen (Seitenoptionen) und dann pro Seite des Layout und die Objekte anpassen). Lineal nutzen (inkl. Hilfslinien)
Agate schrieb am 16.06.2010 um 22:21 Uhr
Vielen Dank Uschen Berlin und Freewind, ich werde mit FileZilla  hochladen .... mal schaue n ob es klappt !!
LG, Woddy