Kommentare

Markus73 schrieb am 21.09.2015 um 13:45 Uhr

Hallo!

Der Begriff "Zensur" ist nicht so richtig angemessen, da wir uns hier nicht an einem öffentlichen Ort befinden, wo grundsätzlich allgemeines und uneingeschränktes Recht auf freie Meinungsäußerung herrschen würde.

Nennen wir es daher besser "redaktionelle Kontrolle". Diese findet statt, ja. Das heißt, dass auch mal Artikel durch uns Moderatoren gelöscht / unsichtbar gemacht werden können. Dies geschieht z.B. dann, wenn offensichtlich Forumsregeln verletzt, Leute beleidigt werden, wenn Spam gepostet oder unproduktiv gemeckert wird, um nur ein paar Gründe zu nennen.

Was den von Dir genannten Artikel angeht, keine Ahnung. Mir ist er nicht aufgefallen. Um speziell danach zu suchen, müsste ich etwas mehr Details wissen. Zumindest ich habe ihn nicht gelöscht :-)

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.09.2015, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 21.09.2015 um 13:50 Uhr

Schau mal in das "FORUM", da gelangen Themen hin, die mit einem Software-Problem nichts zu tun haben und überwiegend Diskussionsbeiträge sind.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.09.2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wabu schrieb am 21.09.2015 um 15:17 Uhr

Findest du hier:

http://www.magix.info/de/allgemeines-communityproblem.forum.1143076.html

Zuletzt geändert von wabu am 21.09.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marboe schrieb am 21.09.2015 um 18:47 Uhr

Vielen Dank euch für die Antworten

Der Thread des Betreffenden ist es inhaltlich gar nicht wert ...
Mir ging es ums Prinzip.

Mit der Antwort von Markus kann ich ganz gut leben. Redaktionelle "Kontrolle" ist wichtig - und ihr macht das grundlegend gut. Das mit dem "öffentlich" sehe ich anders; aber wie gesagt: so ins Detail müssen wir hier nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich dachte " hey, wo ist denn die Frage hin" (so einmal im Jahr oder so ;-). Deshalb habe ich mich gewundert. Ich fand den Beitrag als Fremdleser überhaupt nicht schlimm.
Dann wünsche ich der Community weiterhin aufmerksame Mods und den Mods wünsche ich ein bisschen mehr Souveränität. Ich hätte die Ursprungsfrage stehen lassen und den Verweis gepostet.
Wenn es ganz verschwindet, wirkt das komisch. (Ich habe ihn nicht mehr gefunden; auch da nicht, wo er jetzt steht). Immerhin hatte er ja auch an Magix was auszusetzen.
Ich bin beruhigt, dass ihr offenbar kein "Diktat" von oben bekommt, sondern das im Rahmen eurer Tätigkeit händelt.

Alles gut.

... weitermachen   Herzliche Grüße Marboe

Alex3D schrieb am 22.09.2015 um 10:25 Uhr

Danke erstmal an alle Mod´s und nicht Mod´s. ;-)

Es ist sehr gut, das Ihr hier Hilfestellungen leistet. Gewisse Regeln sind wichtig. da gebe ich Euch Recht. 

Etwas sollte man dabei nicht vergessen. Hier und in anderen Foren auch, können anscheinend sehr viele nicht mehr mit konstruktiver Kritik umgehen.

Grundsätzlich ist jeder dazu in der Lage, auf die ein oder andere Weise Kritik zu üben. Doch die Eigenschaften des Kritikers sind entscheidend für die Qualität des Ergebnisses. Ob also nur destruktiv rumgemeckert wird oder wirklich konstruktive Ratschläge gegeben werden, hängt von der Person hinter der Kritik ab. 

Was ist und wozu betreiben wir Kritik? Die Frage nach den Bedingungen und der Möglichkeit von Kritik stellt sich immer dort, wo Gegebenheiten analysiert und beurteilt werden, seien es gesellschaftliche Verhältnisse und Institutionen, Selbstverhältnisse oder Objekte der Kunst. So ist Kritik konstitutiver Bestandteil menschlicher Praxis: Handeln beruht auf normativen Unterscheidungen und damit auf der Möglichkeit von Kritik.

Wichtig wär es auch noch klarzustellen, wie man hier gewisse Fragen richtig stellt, (vernünftige Antworten sowieso) damit die Allgemeinheit es schneller verstehen kann. Ohne das gleich wieder schlechte Stimmung im Forum aufkommt.

Eine kurze stichhaltige Auflistung: "Wie stelle ich eine Frage richtig. ?" (Das sollte eigentlich jedem klar sein) auf der Fragen & Antworten Starteite wäre schön, ohne gleich die ganzen AGB`s durchlesen zu müssen.

 

Ansonsten leisten die netten Mod´s hier eine sehr gute kostenlose freiwillige Arbeit.

Vielen Dank dafür. ;-)

LG, Charles

Markus73 schrieb am 22.09.2015 um 10:31 Uhr

Eine kurze stichhaltige Auflistung: "Wie stelle ich eine Frage richtig. ?" (Das sollte eigentlich jedem klar sein) auf der Fragen & Antworten Starteite wäre schön, ohne gleich die ganzen AGB`s durchlesen zu müssen.

Eine solche Auflistung bekommt jeder, der einen Eintrag bei "Fragen und Antworten" macht. So sieht das aus:

Trotzdem halten sich viele nicht daran und stellen "Fragen" immer wieder auf eine Art und Weise, wo einem der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen müsste, dass so keine brauchbare Hilfestellung möglich ist.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.09.2015, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX