zeitverzögerte Soundwiedergabe

Juergen_K schrieb am 02.03.2012 um 22:31 Uhr

Guten Abend,

ich habe heute Video easy HD installiert.

Wenn ich nun eine Videodatei importiere um diese zu bearbeiten habe ich das Problem, das der Sound mit einer Verzögerung von ca. 12 - 15 Sekunden wiedergegeben wird.

Ich habe ein System mit einem i5 Dualcore 2,53 GHz und 8 GB RAM ( Windows 7 / 64 Bit )

An der Rechenleistung kann es also eigentlich nicht liegen.

Auch wenn ich vorne beispielsweise 2 Minuten Film abschneide, habe ich danach gleich von Anfang an wieder eine Soundverzögerung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ??

Danke & Gruß

Jürgen

PS:

Auch wenn ich es über den Bild-Ton-Versatz angleiche und dann weiter abspiele, dauert es ca. 30 Sekunden und ich habe erneut einen Versatz von 10 - 12 Sekunden. Das Bild läuft einfach schneller als der Ton.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 08:12 Uhr

Könnte ein Codec-Problem sein, das er vielleicht Probleme mit dem Format hat, teste das doch mal anderen Videoformaten.

Ich selber hatte malVideo Deluxe im Einsatz,aber dort gabs es auch mit Meinem I7 Probleme, 5.1 Sound konte ich nicht benutzen, da hatte ich 100% CPU Last und das ganze bei noch nicht mal HD. Seitdem bin ich auch Adobe Premiere umgestiegen und nun gibts keine Probleme mehr.

geschi schrieb am 03.03.2012 um 19:26 Uhr

Welches Format haben diese Importe?

Juergen_K schrieb am 03.03.2012 um 20:30 Uhr

Hallo und danke für die Info.

Das Format ist mpeg-2

geschi schrieb am 04.03.2012 um 08:03 Uhr

Frametable neu erstellen lassen.

Juergen_K schrieb am 05.03.2012 um 07:42 Uhr

Danke für die Info.

Habe die Frametable neu erstellt.

Habe nun festgestellt, das Ton und Bild so lange syncron sind, wie ich den Schieberegler für vor oder zurückspulen nicht bewege.

Sobald ich in der Sequenz vor- oder tzurückgehe, stimmen Ton und Bild nicht mehr überein.

Das ganze passiert aber nur bei einem Filmmitschnitt. Wenn ich in den zweiten Frame gehe, interessiert es nicht mehr. Und alles passt.

Schon komisch, oder ?

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2012 um 12:26 Uhr

genau dieselben Probleme hatte ich damals mit Video Deluxe auch, aber nur bei MPEG-Material. Das hat mich so angek.... und Magix der Support konnte mir auch nicht helfen, nun arbeite ich mit Adobe Premiere und alle Probleme mit Magix sind Vergangenheit.

Vor allem konnte ich bei mir auch kein 5.1. Audio benutzen, die CDU stand fast immer bei 100%, und der Magiy Support wusste keine Lösung, Dabei ist der Rechner sehr leistungsfähig, denn jetzt mit Premiere kann ich 3 Full HD Videos parallel laufen lassen eh mein Rechner mal anfängt zu mucken.