Zeitverschiebung Video- und Tonspur bei Aufnahmen

RonLi schrieb am 20.01.2008 um 11:23 Uhr
Wie kann ich eine Zeitverschiebung Video- und Tonspur bei TV-Aufnahmen beheben? Am Ende einer etwa 2stündigen Aufnahme beträgt die Verschiebung etwa eine Minute.
Die Zeitverschiebung ist nicht gleichmäßig. Video- und Tonspur laufen allmählich auseinander, deshalb hilft die Funktion Audio-Video Offset hier nicht.
Das Video Format ist .MVD, aufgenommen mit dem Magix Videodeluxe 2008 plus Videorecorder.

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 25.02.2008 um 14:25 Uhr
In welchem Format liegt die Aufnahme vor?
Handelt es sich um eine analoge oder eine digitale TV-Aufnahme?

Die Zeitverschiebung kann man über die Funktion Audio-Video Offset setzen korrigieren. Das ist allerdings nur sinnvoll möglich, wenn die Asynchronität konstant bleibt, da sonst Bild und Ton am Anfang des Filmes übereinstimmen, am Ende aber trotzdem nicht.
Ronny2 schrieb am 07.05.2008 um 17:14 Uhr
Ich hatte glaube ich das selbe Problem, je länger der Film wurde um so schlimmer wurde auch die Versetzung.
Das ist ein Importierungsfehler des Programms, der tritt bei mir von Zeit zu Zeit bei verschiedenen Videoformaten auf.
Das liegt nicht am Rohmaterial.

Mein Tipp:
1. Trenne die Video von der Audiospur ( BEARBEITEN- Gruppe auflösen)
2. Schneide hinten den Rest der Videospur ,wo der Ton über den Film hinausläuft, ab(Schwarzes Bild)
3. Dan bringst du die Tonspur mit dem Tool, Objekt-Stretch- Mausmodus , aus der Toolleiste, genau auf die Länge des Filmes.

Viel glück Ronny
thomie schrieb am 15.06.2008 um 18:25 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe mir das "Magix Filme auf DVD 7" Programm gekauft, um unsere alten Urlaubsvideos auf DVD zu brennen. Doch jetzt ist meine Enttäuschung über das Programm gross.

Zuerst habe ich dasselbe Problem, dass pro Minute Film die Tonspur eine Sekunde nachgeht. Nach einer halben Stunde beträgt die Verspätung der Tonspur schon eine halbe Minute. Da der angeschlossene Videorekorder definitiv beides synchron sendet, kann das Problem nur am Programm liegen. Dieses ist demnach alles andere als ausgereift.

Danach habe ich im Forum diese Frage und die Antwort von Ronny2 gelesen, und wollte das gleich probieren. Doch schon beim ersten Schritt blieb ich stecken: Denn die Option "Gruppierung aufheben" (oder auch "gruppieren" oder so) existiert bei mir überhaupt NICHT. Weder im Menüpunkt "Bearbeiten", noch beim Rechtsklick auf alles mögliche, noch sonstwo.

Und zu guter Letzt bin ich hier jetzt schon zum 2. Mal dran, mein Anliegen zu formulieren. Das erste Mal erschien nach dem Senden bloss der Login-Bildschirm, und nach dem Login war mein Text nirgends mehr zu finden.

Ich suche nun also nach jemandem, der mir erklären kann, wie ich zu dem Menü-Punkt "Gruppierung aufheben" komme bzw. wieso dieser bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe es in allen 3 Modi versucht, nichts hat genützt.

Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus, und beste Grüsse

Thomie