zeitformat

h.schaetzle schrieb am 05.02.2021 um 13:01 Uhr

Hallo zusammen

Unter anderem verwende ich Samplitude Pro X4 Suite, um WAV-Dateien zusammenzustellen und schliesslich in einzelne Tracks aufzuteilen. Das funktioniert soweit gut - nur vermisse ich die Möglichkeit, das Zeitraster dauerhaft auf Stunde/Min/Sek einzustellen und diese Einstellung auch jederzeit beizubehalten. Statt dessen wird jedesmal auf Takt eingestellt, was ich nicht brauchen kann.

Möglicherweise geht das über eine Projekteinstellung, aber ich will lediglich die WAV laden bzw. importieren und dann soll Stunde/Min/Sek eingestellt sein und nicht Takte. Kennt da jemand eine Einstellungsoption?

Besten Dank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2021 um 15:25 Uhr

Deine Einstellungen vornehmen und dann als Vorlage mit aussagekräftigem Namen speichern:

beim nächsten Start im Startdialog die Vorlage auswählen:

h.schaetzle schrieb am 05.02.2021 um 16:10 Uhr

Besten Dank SoWieSo

Konnte den Ablauf nachvollziehen. Beim meiner Vorgehensweise - WAV direkt importieren ohne den Umweg über eine Projektauswahl - wird jedoch nicht wirklich ein Projekt erstellt (obwohl Projektdateien HDP und H2 angelegt werden) und die Speicherung als Vorlage ist wohl deshalb ausgegraut. Da gibts bei mir auf die Schnelle immer so 10 bis 12 grosse WAVs aufzusplitten - da ist mir der Weg über ein Projekt zu umständlich. Da ist der Klick aufs Zeitfenster im Transportfeld schneller.