Ich sehe immer wieder mal das am Anfang von einem Kommentar in blauer Schrifft das @-Zeichen + User-Name steht. Was für einen Zweck erfüllt das im Kommentar? Wie füge ich das in den Kommentar ein?
Möge der Rhythmus mit dir sein I. C. H. Beatbuster
In einem beliebigen Kommentar erzeugst Du über die Tastatur das "@"-Zeichen und die Forumssoftware zeigt Dir daraufhin eine Liste der beteiligten User, Du wählst den gewünschten aus.
Man verwendet dies, um im Text einfach einen beliebigen User anzusprechen. Nach der Meinung einiger Personen (mir inklusive) wird diese Funktion häufig falsch benutzt, da das "at" im Englischen einfach nur "an" bedeutet. Richtig wäre diese Technik also, wenn ein User direkt angesprochen wird, man ihm einen Hinweis geben möchte, falsch wäre es, wenn man Usernamen ganz generell mit dem @ davor benutzt, leider setzt sich diese falsche Verwendung immer mehr durch.
Mit dem "@-Zeichen", gefolgt vom Nutzernamen spricht man jemanden direkt an. Zudem bekommt man eine E-Mail mit dem Betreff "Du wurdest in der Community von *** erwähnt" und du kannst den Kommentar über den enthaltenen Link sofort aufrufen.
Die E-Mail-Benachrichtigung kann man in seinem Profil (Einstellungen) konfigurieren.