YT Video Export Fehlermeldung

Reinhard-Plietsch schrieb am 13.10.2024 um 14:51 Uhr

Hallo - ich habe in VDL 2025 den YT Export mit meinen Login-Daten berechtigt. Seither kommt beim Export-Versuch leider immer diese Fehlermeldung:

Ist das bekannt - gibt es Erfahrungen, wie man diese wieder weg bekommt? Eine Verbindung mit dem Internet besteht zweifelsohne, meinen Videokanal auf YT kann ich auch "manuell" erreichen, auf Vimeo publizieren aus VDL heraus geht ebenfalls. Google-Suche sagt mir, dass irgendwie die Anzahl der YT API-Anforderungen überschritten wurde. Sagt mir nur leider wenig, ich habe heute und gestern 6-7x Export probiert, öfters nicht. Habe allerdings 2 YT Konten, vlt hängt es auch damit zusammen? Der Fehler tritt immer genau nach dem Schritt "Berechtigen Sie MAGIX zum Zugriff auf Ihr YT Konto..."

Mein System: Win11 x64, 32GB, Intel 7, AMD 6800XT, Internet via LAN/Fritz!Box

Danke und Gruß,
Reinhard

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 13.10.2024 um 18:35 Uhr

@Reinhard-Plietsch

Wenns auf diese, von dir gewünschte Art und Weise nicht funktioniert, wäre doch die Alternative mit dem YT Video Upload direkt in deinem YT Kanal zu arbeiten. so machen es die meisten hier und haben keine Probleme.

BilderMacher schrieb am 13.10.2024 um 18:48 Uhr

Seither kommt beim Export-Versuch leider immer diese Fehlermeldung:
 

Ist das bekannt - gibt es Erfahrungen, wie man diese wieder weg bekommt?

Hallo,

ja, das ist (seit Jahren) bekannt. Es gibt dazu keine Lösungen, um direkt aus dem Programm heraus Videos in sein YT-Konto zu stellen.

Nur der indirekte Weg über den normalen Export und der Funktion in YT ist hier die Lösung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Reinhard-Plietsch schrieb am 13.10.2024 um 20:16 Uhr

Wow, danke Euch. Das User Interface ist irgendwie ein absolutes Underdog Thema bei Magix, das ist ein einziges Flickwerk und ändert sich seit Jahren nicht wirklich zum besseren. So viele Bspe.. Wenn man zB Audio Dateien im Hub intuitiv direkt per drag&drop auf die time-line zieht > Fehlanzeige. Wenn man bei denselben Dateien über dem Pfeilsymbol hovert, wird einem eine help bubble mit 'direkt in die Timeline einfügen' angezeigt. Drauf geklickt > Fehlanzeige, nichts passiert. Wenn man im Menü die Shortcuts liest und diese ausprobiert, funktionieren manche nicht, zB Strg-Shift-M. Um nur einige wenige zu nennen.

Traurig. Ich hätte mich für sowas geschämt, als ich noch selber gecoded habe. Naja, der Markt gibt ja Magix mittlerweile die Antwort..

BilderMacher schrieb am 13.10.2024 um 20:31 Uhr

Zum Hochladen zu YT sind (augenscheinlich) zwei Unternehmen notwendig. MAGIX und Google/Youtube.

Da Google/YT immer wieder die Schnittstellen geändert hat, wird MAGIX jetzt keine Zeit investieren (sollte man verschwenden sagen?), damit das 6 Monate funktioniert, bis YT wieder etwas anpasst?

Ich sehe da eher die Zeit besser investiert, das Programm weiterzuentwickeln. Auch da gibt es genug Baustellen, wie du auch festgestellt hast.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)