Xwd5 HP-Veröffentlichung, Dateibezeichnung

holger12 schrieb am 14.02.2010 um 11:50 Uhr
Hallo, liebe Xwd5-Fachleute,
leider habe ich immer noch einige Probleme, die vielleicht mit eurer Hilfe gelöst werden können.
1) verlangt wird für die FTP-Veröffentlichung die Einstiegsseite mit index.html zu benennen, die Seiten werden jedoch automatisch mit Namen versehen. Nachträgliche Änderungen müßten doch im html-Text entsprechend berücksichtigt werden um alle Links funktionsfähig zu halten!? Wie komme ich an den html-Text?
2) ich wollte eine geänderte Website uploaden bekomme dabei aber die Meldung "Fehler von Xwd5 - die Serververbindung wurde zurückgesetzt -ok". Die geänderte Site trägt jedoch einen anderen Dateinamen. Unklar ist mir auch, ob die ursprüngliche Website durch das uploaden gelöscht wird oder vorher manuell entfernt werden muß?   
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Holger 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.02.2010 um 16:12 Uhr
Hallo,

der Dateiname der Startdatei muß immer index.html oder index.html (macht keinen Unterschied) lauten. Das liegt nicht am XWD5 sondern daran, dass das die Voraussetzung ist, das der Webserver Deines Hostinganbieters nur so die Webseite laden und Darstellen kann. Der XWD5 benennt alle Unterseiten eines Webprojektes automatisch. Dabei wird die Startseite wie es sein soll index.htm genannt, alle anderen Seiten in etwa Seite 2, Seite 3 ... Da ja der XWD5 ein intelligentes Programm ist (für das man keine HTML Kenntnisse braucht), reicht es, den Dateinamen in den Web-Einstellungen der jeweiligen Seite zu verändern. Sämtliche Verlinkungen etc. werden automatisch angepasst. Domit hat sich Frage 1 eigentlich erledigt (Alternativ kommst Du mit jedem Texteditor (z.B. der Editor von Windows) an den Quelltext ran, macht aber wenig Sinn).

Frage 2) Das Zurücksetzen der Serververbindung hat eigentlich nichts mit dem Dateinamen Deiner Webseite zu tun. Ich empfehle Dir, mit einem FTP-Programm (z.B. FileZilla) alle bisherigen Inhalte Deines Webspeichers zu löschen und dann über den XWD5 die Websiete erneut hochzuladen.

Gruß, André
Ehemaliger User schrieb am 16.02.2010 um 08:59 Uhr
Hallo,

Deine Zugangsdaten für den FTP-Server ftp.magix-online.com sind 1:1 die von magix-online.com (Benutzername = Deine E-Mail Adresse und Dein gewähltes Passwort). Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, gehe auf www.magix-online.com und klicke bei Login dort, wo Du das Passwort eingeben würdest auf "Vergessen?". Du kannst Dir nun ein Neues erstellen. Das Passwort kannst Du jederzeit ändern, in dem Du Dich auf www.magix-online.com einloggst und im Control Center auf "Einstellungen" klickst...

Ansonsten halt nochmal diese Anleitung anschauen:http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html#e4917

LG, André

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2010 um 09:46 Uhr
Hallo Holger,

ich bin mir nicht sicher, ob ich per Ferndiagnose wirklich helfen kann.
Der XWD5 schreibt mit Sicherheit Dateinamen jeder einzelnen Unterseite immer klein. Das kann Du ganz leicht erkennen beim Exportieren und auch beim umbenennen einer Seite (da ist die Großschreibung ausgeschaltet).

Ich vermute hier einen Bedienungsfehler. Kann es sein, dass Du garkeine Unterseiten in einer Webseite (wie es sein sollte), sondern immer nur einzelne Webseiten mit jeweils nur einer Seite angelegt und diese verlinkt hast? Das würde auch erklären, warum alle Deine Seiten index.htm heissen. 

Bitte lies Dir mal meine Antwort zu dieser Frage durch, damit Du weißt was ich meine: http://www.magix.info/de/xtreme-web-designer-5-seitenanzahl-im-reiter-quotfensterquot.wissen.62223.html

Was Deine Probleme mit der FTP-Verbindung angeht: Es sit schon seltsam, das Dein FileZilla eine Fehlermeldung ausgibt, wo "Fehler vom XWD5" drin steht. Das kann nicht sein. Wenn Du Deine Logindaten im FileZilla richtig eingetragen hast, sollte er sich auch verbinden. Ansonsten scheint etwas mit Deiner Internetverbindung nicht zu stimmen. Eventuell blockt Deine Firewall FTP oder Du hast andere Sichrheitssoftware wie von Norton installiert, die Deine Internetverbindung sichern. Das müßtest Du dann alles mal deaktivieren zu testen...

Gruß, André