Xtreme Webdesigner audio dateien hochladen

langeniesky schrieb am 16.01.2010 um 17:14 Uhr
hallo ihr alle ,
kann mir jemand sagen, wie ich eigene ausiodateien im mp3 format auf meine seite stellen kann, die ich mit dem xtremewebdes. erstellt habe.
ich habe einiges versucht, jedoch ohne erfolg. über platzhalter gehen ja nur externe dateien zu stellen, welche irgenadwo liegen, zb. bei youtube. wie bekomme ich jedoch dateien hoch, welche ich auf meinem rechner habe? diese sollen dann zum download bereit stehen.

ps. wie es sebastian geschrieben hat, habe ich versucht - das funktioniert leider nicht!

herzlichen dank für alle hilfe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2010 um 14:39 Uhr
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, einen externen Dienst dafür zu nehmen (wie halt Youtube, nur mit Audio) Du könntest auch das MAGIX Online Album oder besser noch den Website Maker easy abonnieren. Wäre recht einfach, falls Du Deine Seite eh bei MAGIX hosten würdest, geht aber auch so (www.magix-online.com) Lade Deine Audiofiles (auch Videos und Fotos) mit dem Online Album Medien Manager direkt in den Online Speicher. Öffne dann den Website Maker, erstelle eine neue Webseite und füge die Mp3's als Album oder einzeln auf die Bühne. Dadurch generiert der Website Maker automatisch einen Audioplayer (Skin kannst Du auswählen). Dann den Player anwählen und die Exportfunktion auswählen. Es wird Dir nun der HTML Code für den Audioplayer angezeigt, welchen Du einfach per Platzhalter in Deine Xtreme Web Designer Seite einbettest.

Gruß, André