Xtreme Webdesigner 6 - MouseOver-Effekt

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2010 um 19:43 Uhr
Hallo Community,
gibt es bei der Ebenenverwaltung MouseOver ein Limit? Bastele gerade an einer Seite mit 6 Ebenen über MouseOver für 6 Bildeffekte / auch 6 Bilder in MouseOff. Die Ebenen werden auch als richtig verbunden im Dialog ausge-wiesen. In der HTML-Vorschau funktionieren aber nur 4 (mehrfache Versuche). Zur Zeit habe ich ein Problem - hat jemand eine Ahnung ? Besten Dank schon mal...

Kommentare

freethinker schrieb am 13.07.2010 um 00:45 Uhr
Ich konnte da bisher kein Limit feststellen.
Diese Seite hat 11 Ebenen:
http://www.ms-photoart.de/funshow.htm

Erkläre mal genauer, was Du vor hast, und wie Dein Versuch der Realisierung aussieht, dann kann ich Dir sicherlich helfen.

Gruß
Michael
Ehemaliger User schrieb am 13.07.2010 um 07:43 Uhr
Habe Ursache lokalisiert: MouseOver wird bei 2 Objekten entweder am äußersten Rand oder sogar außerhalb des Objektes (im hinterlegten Schatten) ausgelöst.
Läßt sich der Auslösebereich (-punkt) für MouseOver verändern/definieren ?
Gruß
Frank

freethinker schrieb am 13.07.2010 um 19:29 Uhr
Hallo Frank,
Du mußt schon sicher gehen, auf welches Objekt Du den MouseOver-Effekt anwendest. Auch ein Schatten ist ein Objekt ! Also ein Rechtsklick auf das gewünschte Objekt und unter Web-Enstellungen/mouse-over nachschauen, ob Du das richtige erwischt hast.
Bei sehr kleinen Objekten würde ich dahinter ein Rechteck oder Kreis einfügen und beides gruppieren. Dieses Flächenobjekt kann man entweder transparent schalten oder mit der Hintergrundfarbe füllen.
Wenn man den MouseOver nun auf diese Gruppe anwendet, hat man eine viel größere Aktionsfläche.

Gruß
Michael