Xtreme Webdesigner

langeniesky schrieb am 31.12.2009 um 19:39 Uhr
Hallo, hier habeich einige fragen. im moment arbeite ich mit dem websitemaker. also ich erstelle nur flashwebsites. stimmt es, dass internetsuchmaschinen diese seiten nicht finden???
als zweites: erstellt der xtreme webdesigner auch flash seiten oder HTML? wenn er html erstellt, kann ich damit bestehende seiten, welche zb. bei joomla stehen, bearbeiten? vielen dank für die antworten.
thomas

Kommentare

msschultheis schrieb am 03.01.2010 um 00:24 Uhr
Hallo,

1. Es stimmt das der Websitemaker nur Flashseiten erstellt. Was nicht ganz stimmt ist das Suchmaschinen diese nicht finden, sie finden sie nur schwerer als bei einer HTML das liegt daran das die Suchmaschinen meist die Texte auf der Seite nachverfolgen, da aber eine Flashseite eigentlich nur eine große Animationsdatei ist, ist dies sehr schwer. Aber es gibt mittlerweile mittel wie die Programmierer soetwas umgehen können. Auf jedenfall wirbt Magix auch mit einem Google Adsense eintrag in so fern denke ich das die Flashseiten auch gefunden werden.

2. Der Webdesigner erstellt HTM bzw. HTML Seiten, die natürlich Flashinhalte enthalten können. Aber es wird eine HTML Seite erstellt.

3. Joomla ist mit seinen Funktionen bei weitem mehr als dir der Web Designer bieten kann, solltest du keine zu großen Effekte oder Codes in deine Seite geschafft haben ist es normalerweise Problemlos möglich weiter an der Seite mit dem Web Designer zu arbeiten.
Gruß Martin