xtreme web designer 5 - Seitenanzahl im Reiter "Fenster"

user7 schrieb am 12.02.2010 um 13:46 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter,

komme mit meinem Projekt gut voran, nicht zuletzt wegen der schon zahlreich gestellten und beantworteten Fragen.

Habe allerdings ein Problem, welches ich hier noch nicht finden konnte.

Bisher habe ich in meinem Projekt sechs erstellte und verlinkte Seiten, doch unter dem Reiter "Fenster" wird mir nur die "index-seite" angezeigt.

Wenn ich probehalber ein neues Projekt anlege und dort anschließend eine weitere Seite editiere, werden mir in diesem Projekt im Reiter "Fenster" beide Seiten angezeigt!

Wieso? Was heißt das für mein bestehendes Projekt?

Vielen Dank.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2010 um 15:39 Uhr
Hallo,

macht ja auch Sinn. Einzelne Fenster bedeuten auch einzelne Webseiten-Projekte, also komplett unterschiedlich Webseiten. Ich vermute, dass Du nur eine Webseite mit mehreren Unterseiten bauen möchtest, richtig? Dann stimmt also Dein "Reiter Fenster" 

Unterseiten einer Webseite (die oberste Seite, also die Startseite heisst index.htm, was dann auch der Projekttitel ist, welcher im Menü "Fenster" angezeigt wird), sind wie bei Word untereinander angeordnet.

So schaut es aus, wenn mehrere Webseiten-Projekte offen sind (unüblich, da man ja meist nur an einer Webseite arbeitet)

So schaut ein Website-Projekt mit Unterseiten aus (üblich ;)

Eine neue Unterseite in einem bestehenden Projekt legt man über das Menü
"Bearbeiten > Seiten > Neue Seite" an

Noch eine Info, die viele User zu Beginn nicht kennen:

Um aus der Design-Galerie eine einzelne Seite in ein bestehendes Projekt
zu bekommen, zieht man dieses per Maus (Drag & Drop) in das Projekt. Ein Doppelklick würde eine komplett neues Website-Projekt öffnen...

Gruß, André