XaraDesigner Pro7-Import/Export von PDF-Dateien

muhgie schrieb am 20.08.2012 um 17:57 Uhr

Seit kurzem ist es nicht mehr möglich, PDF-Dateien zu im- bzw. exportieren, es bietet sich die Option nicht mehr an. Import erfolgt nur noch in Form des PDF-Buttons wie für eine Web-Site. "Dokument soll eine Website sein" ist nicht aktiviert. Ich möchte die PDF z.B. importieren, bearbeiten und wieder als PDF ausgeben. Habe das Programm neu installiert, kein Erfolg. (XaraDesigner Pro7 / Windows 7 / HP Elitebook 8540p). Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Probeweise hatte ich den Magix WebDesigner 7 installiert, dann aber wieder deinstalliert. Kann das die Ursache sein?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.08.2012 um 18:05 Uhr

Probeweise hatte ich den Magix WebDesigner 7 installiert, dann aber wieder deinstalliert. Kann das die Ursache sein?

@muhgie,

ausschließen kann man das nicht. Manchmal beeinflussen sich "baugleiche" Programme nicht immer positiv.

Daher würde ich dir vorschlagen, repariere den XaraDesigner Pro7

Nutze dafür die Option der Windows-Systemsteuerung (Programme und Funktionen) und halte deine Programm-DVD bereit. Alternativ kannst du das auch durch das Einlegen der DVD anstoßen. Der Installationsdialog zeigt dir dann die 3 Möglichkeiten:

• Anpassen
  • Reparieren
  • Entfernen

Wenn die PDF-Option im XaraDesigner Pro7 schon immer aktiviert und nutzbar war, sollte nach der Reparatur wieder alles in bester Ordnung sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.08.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

muhgie schrieb am 20.08.2012 um 18:12 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, das hatte ich schon vergeblich versucht. Es gibt eine ganz einfache Lösung, auf die ich gerade gestoßen bin: Rechtsklick auf den Programmbutton und "als Administrator starten". (Auf meinem NB bin ich der Admin! Verstehen kann ich es also nicht.) Allerdings habe ich nicht auf "C" installiert, sondern neu auf externer Festplatte, um Platz in "C" zu schaffen. Vielleicht hilft es anderen mit ähnlichem Problem.

Zuletzt geändert von muhgie am 20.08.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i7- 8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
- 16,00 GB Arbeitsspeicher
- Xara Designer Pro X16
- Magix Video Pro X

BilderMacher schrieb am 20.08.2012 um 18:26 Uhr

Gut, wenn das Problem gelöst ist.

Vielen Dank für die Antwort, das hatte ich schon vergeblich versucht.

Hier wäre schon in der Frage der Hinweis gut gewesen, welche Versuche man bisher unternommen hat. Denn dann kann man sich den Hinweis der Reparatur auch sparen.

Hilft zwar für die Mitleser, wenn sie mal in ähnlicher Weise das Problem haben, aber in dem Fall war er für dich nicht hilfreich.

Du hast es ja hinbekommen, Macht nichts.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.08.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)