Xara Designer Pro X (V17) - Navigationsleisten nicht änderbar

jheie schrieb am 04.02.2021 um 13:04 Uhr

Hallo, ich arbeite mit Xara Designer Pro X (V17).

Leider lassen sich aus dem Onlinekatalog importierte Navigationsleisten nicht mehr ändern (Farbe Schriftfarbe etc.). Es erfolgt lediglich beim Import eine Abfrage, ob das Design der Seite angepasst werden soll oder nicht. Egal, was ich anklicke. Die Navbar lässt sich nicht konfigurieren.

Was mach ich falsch?

Kommentare

BeRo schrieb am 04.02.2021 um 13:39 Uhr

Was mach ich falsch?

Nichts, Du bist nur einen Doppelklick vom Ziel entfernt. 😀

P.S.
Farben der Buttons und der Schrift lassen sich aber auch bearbeiten, ohne die NavBar zu zerlegen.
Lies Dir dazu mal diesen und diesen Thread durch...

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 04.02.2021 um 13:57 Uhr

Hallo, ich arbeite mit Xara Web Designer Pro X (V17).

Könnte es sein, dass du ein Programm hast, was ich noch nicht kenne?

Ich kenne

• den MAGIX Web Designer Premium
  • den XARA Designer Pro X
  • den MAGIX Photo & Graphic Designer

Du hast eine Mischung aus zwei Programmen? Kläre uns doch bitte mal auf.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jheie schrieb am 04.02.2021 um 13:57 Uhr

Vielen DANK, funktioniert zumindest bedingt. Textfarbe kann ich z.B. ändern, aber nur generell, nicht separat für MouseOver usw.

Aber warum geht das nicht alles über individuelle Einstellungen der "Eigenschaften Navileiste" => "Popup-Menüstil" ?

jheie schrieb am 04.02.2021 um 13:59 Uhr

Hallo, ich arbeite mit Xara Web Designer Pro X (V17).

Könnte es sein, dass du ein Programm hast, was ich noch nicht kenne?

Ich kenne

• den MAGIX Web Designer Premium
  • den XARA Designer Pro X
  • den MAGIX Photo & Graphic Designer

Du hast eine Mischung aus zwei Programmen? Kläre uns doch bitte mal auf.

Ich nutze den Xara Designer Pro X. Sorry für das "Web", was sich da eingeschlichen hat.

BeRo schrieb am 04.02.2021 um 14:11 Uhr

[...] Textfarbe kann ich z.B. ändern, aber nur generell, nicht separat für MouseOver usw. [...]

Wenn Du den Thread durchgelesen hast, den ich weiter oben verlinkt habe (klick), dann hast Du gesehen, wie die MouseOver Sektion der NavBar farblich angepasst werden kann.
Das da für die Button Grafik Gesagte gilt sinngemäß auch für die Beschriftung der Buttons...

Probier's nochmal 🤓

[...] warum geht das nicht alles über [...] " => "Popup-Menüstil" ? [...]

Die Option gilt ausschließlich für das popup Menü, also für das Klappmenü bzw. Untermenü

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jheie schrieb am 04.02.2021 um 14:29 Uhr

Ah, ok, verstanden. DANKE. Das, was ich möchte funktioniert nur mit auflösen der Gruppe usw.

Heinz-W-Hilberg schrieb am 20.12.2022 um 18:33 Uhr

Hallo! Habe meine Navleiste "entgruppiert", Größe geändert und kann sie nicht mehr gruppieren. Ich kann nun höchstens eine neue Navleiste daraus machen. Getan! Nun läuft sie aber nicht mehr am oberen Bildrand mit.

Was habe ich falsch gemacht? Dank für Hilfe Webdesigner 19 ganz neu

marboe schrieb am 21.12.2022 um 08:13 Uhr

Das ist so schwer beurteilbar.
Wenn sie nicht mehr "am oberen Bildrand" mitläuft, dann fixiere sie erneut. Diese Einstellung gibt es im Navigations-Einstellungsmenü oder auch gesondert über rechten Mausklick bei markierter Navileiste.
Wenn das dein Problem nicht löst, dann mach sie einfach schnell neu und lasse sie auf alle Seiten wiederholen. Das geht oft schneller, als irgendwelche Fehler zu suchen.
Und letztlich kannst du auch auf eine der automatisch erstellten Sicherungskopien zurückgreifen.
Gruß Marboe