Xara Designer Pro 19 / Web-Site Varianten Breakpoint setzen...

det1963 schrieb am 03.05.2022 um 11:23 Uhr

Hallo, da ich nichts gefunden habe, muss ich mal hier nachfragen.

Ich möchte eine Webseite in drei Varianten darstellen. Das kann ich soweit realisieren. Aber leider kann ich den "Breakpoint" nicht nachträglich ändern. Das gleiche Problem hatte ich bereits mit dem Webdesigner Premium gehabt und bekam dafür hier im Forum eine Lösung. Dazu musste ich in der Registry eine Änderung vornehmen. Nutze jetzt Windows 10 und finde nicht den passenden Registry-Schlüssel, zumal als Laie in der Registry rumpfuschen ist auch nicht ganz ungefährlich.

Wäre schön, wenn einer von Euch eine Lösung parat hat.

Viele Grüße

Det

Kommentare

marboe schrieb am 03.05.2022 um 14:26 Uhr

Der break berechnet sich aus den Seitenbreiten deiner Varianten. Wählst du sie anders aus, ändert sich auch der Bruch.

Das gleiche Problem hatte ich bereits mit dem Webdesigner Premium gehabt und bekam dafür hier im Forum eine Lösung. Dazu musste ich in der Registry eine Änderung vornehmen.

Wovon auch immer du sprichst, was im WD funktioniert, sollte auch im XaraDesigner Pro funktionieren.

Gruß Marboe

det1963 schrieb am 03.05.2022 um 15:02 Uhr

Hallo marboe, danke für die schnelle Antwort. Wird wohl auf die Berechnung der Seitenbreiten hinaus laufen... Was ich bezüglich Webdesigner erwähnt habe, findest Du unter "Seite an mobiler Seite anpassen..." Ist von Februar 2020 und da warst auch Du, der mir damals als erster geantwortet hat. Danach schrieb Bero was und hat auch einen Screenshot beigefügt, der mir damals geholfen hat. Dies nur, falls es Dich interessieren sollte? Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag

Det