Xara Designer Pro 10 - hochladen Homepage Änderung erscheint nicht

enjoymission schrieb am 23.04.2015 um 07:52 Uhr

Hallo,

ich habe gerade von Pro 9 auf Pro 10 gewechselt. Sonst war das ändern auch kein problem - es kommt auch, dass alles hochgeladen ist, aber die Änderung ist auf der Homepage dennoch nicht zu sehen. In der Vorschau ist es da. Cache ist geleert, in mehreren Browsern angeschaut. Einstellungen sind  beim "Veröffentlichen" alle korrekt - woran kann es liegen. Es kommt keine Fehermeldung, nichts -aber die Änderung ist nciht zu sehen (kein F5 drücken etc. hilft).

Auhc wenn ich es mit Xara Pro 9 hochlade geht es nicht mehr :(

Danke für Antwort

Kommentare

Markus73 schrieb am 23.04.2015 um 08:25 Uhr

Hallo!

Wenn es nicht erscheint, dann hast Du die Inhalte entweder nicht hochgeladen oder aber an die falsche Stelle, so einfach ist das. Ansonsten muss die Homepage in der Sekunde des erfolgreichen Hochladens auch sichtbar sein, evtl. nach Leeren des Browsercaches bzw. der "Reload"-Taste.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.04.2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

enjoymission schrieb am 23.04.2015 um 08:28 Uhr

so einfach ist es eben anscheinend nicht - ich habe keine Einstellungen geändert - die Seite nicht geändert, wie oben geschrieben cache geleert. Arbeite seit mehreren Jahren mit MAgix - dann Xara

von daher - danke wenn wer was anderes weiß ;)

Markus73 schrieb am 23.04.2015 um 08:32 Uhr

so einfach ist es eben anscheinend nicht

Muss aber :-) Hast Du vielleicht versehentlich einen Unterordner erzeugt und die Seite liegt darin? Oder Deine Startseite heißt nicht "index.htm" bzw. "index.html"?

Ich würde mal mit einem FTP-Programm (z.B. Filezilla) den Webspace genauer ansehen, ob Du irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt, ggf. dort manuell alles löschen und dann aus dem WD neu hochladen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.04.2015, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

enjoymission schrieb am 23.04.2015 um 08:38 Uhr

also - die Startseite heißt index - es gibt keine Unterordner und siehe oben - es kommt, dass alles hochgeladen wurde...

mit filezilla - kein plan... nachher lösche ch da alles und dann hab ich nix mehr drauf...

hab mal den support angeschrieben, hoffe es dauert nicht 3 tage...

Markus73 schrieb am 23.04.2015 um 10:50 Uhr

mit filezilla - kein plan... nachher lösche ch da alles und dann hab ich nix mehr drauf...

Mit Filezilla kannst Du nicht nur löschen, sondern auch nur "mal reinschauen". Alleine deshalb wäre es sehr ratsam, dass Du überhaupt mal siehst, was hier passiert.

Wenn Du die Inhalte vorher sicherst, kannst Du sie ja jederzeit wieder übertragen. Wenn man weiß, was man tut, besteht also kein Risiko, das wäre die Mühe sicher wert.

Ansonsten sieht mir das eher nach einem Problem bei Strato aus.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.04.2015, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

BeRo schrieb am 23.04.2015 um 11:15 Uhr

Und noch ein Ansatz, der vielleicht hilft, das Problem zu lösen...

Wenn man sich die "sitemap.xml" auf der Adresse "http://www.schneller-coaching.com/" ansieht, findet man durchgängig Verweise auf die Site "www.schnellersteine.de/coaching/".

Die Site, die auf der Adresse "www.schnellersteine.de/coaching/" liegt, ist absolut identisch mit der Site auf der Adresse "http://www.schneller-coaching.com/".
Dass in der Sitemap, die in beiden root directories liegt, nur die Adresse "www.schnellersteine.de/coaching/" auftaucht, lässt vermuten, dass da eine .htaccess Umleitung die Hand im Spiel hat.
Wenn das so ist, kann ich mir leicht vorstellen, dass der XD pro 10 beim Upload Probleme bekommt.

Prüf das mal und lösche ggf. die Umleitung wieder.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, den Tipp zu befolgen, den Dir @Markus73 schon gegeben hat, den Inhalt des Webservers  komplett zu löschen (vorher Datensicherung machen!) und anschließend neu hochzuladen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.04.2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

enjoymission schrieb am 23.04.2015 um 12:00 Uhr

dann werde ich mich mal ranwagen.

Die Umleitung ist korrekt - werd mla gucken, ob ich die echt mal ändere :)

Ud dann schua ich mal wo Webserver und so weiter.

DANKE

enjoymission schrieb am 23.04.2015 um 12:18 Uhr

HA - danke... die Umleitung war schuld.... die habe ich nun rausgenommen - nd klar nun ging es auch auf schneller-coaching. Danke für's Aufspüren!!!