XAR.Datei konnte nicht gelesen werden

lisa.ebert-mammitzsch schrieb am 05.12.2016 um 08:40 Uhr

Hallo,

ich habe mit dem Page & Layout Designer eine Imagebroschüre für unsere Firma erstellt. Allerdings kann ich diese nicht mehr öffnen. Da kommt folgende Fehlermeldung:

XAR-Datei konnte nicht gelesen werden. Lesefehler in Datensatzpuffer: 3097-520103681)

Ich habe irgendwo mal gelesen das ich die Datei hätte teilen müssen. Wenn man z. B. größere Fotos benutzt. Ist das richtig? Was kann ich jetzt machen? Die Datei ist 30.242 KB groß.

Ist jetzt alle Arbeit umsonst????

Kommentare

BeRo schrieb am 05.12.2016 um 08:55 Uhr

Wenn du die Grundeinstellungen des Programms nicht "verbogen" hast, dann legt Dein P&L Designer alle 10 Minuten eine neue Sicherungskopie des aktuell bearbeiteten Projekts an.

Du musst also nur die letzte Sicherungskopie Deiner Arbeit öffnen und das Problem, ist gelöst.

Dass Du in dem Fall max. 10 Minuten der letzten Änderungen/Anpassungen verlierst, ist vermutlich leicht zu verschmerzen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.12.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓