X 15 Installationsdatei lädt nach Download nichts herunter

gerryx schrieb am 22.06.2023 um 23:03 Uhr

Hallo Forum,

nach Kauf des Upgrades auf Video Pro X 15 habe ich die nur ca. 6MB große Installationsdatei heruntergeladen und gestartet. Es erscheint das Auswahlfenster für MAGIX Video Pro 15 und Music Maker. Ich markiere Video Pro X15 (Größe 713,66 MB), klicke auf "weiter". Jetzt sollte der Download beginnen, aber der Fortschritt bleibt bei 0%. Nach einer Minute stoppt die Anzeige und wechselt zu "Fortsetzen". Nach einigen erfolglosen Versuchen bleibt nur "Abbrechen". Der Versuch wurde auf 3 PCs mit Windows 11 und i7, i8, i9 Prozessoren und SSDs und 16 bis 64GB Speicher versucht. Virenschutz Bitdefender wurde auch abgeschaltet.

Wer kann helfen oder einen Link angeben, wo man die komplette Installationsdatei (713,66 MB), so wie früher downloaden kann, um nicht bei jeder Neu-Installation wieder alles aus dem Internet laden zu müssen!

Danke im Voraus, Gerryx

Kommentare

SP. schrieb am 22.06.2023 um 23:53 Uhr

@gerryx Schalte einmal kurz deine Firewall oder Windows Defender aus. Dann funktioniert der Download für gewöhnlich. Alternativ richte eine Firewall-Regel für den Downloader ein.

Nachdem der Download durchführt wurde, sollten die Installationsdateien im Verzeichnis C:\Benutzer\DeinWindowsNutzername\Dokumente\MAGIX Downloads\Installationsmanager liegen. Davon kannst du dir dann ein Backup machen.

gerryx schrieb am 23.06.2023 um 00:37 Uhr

@sp Allerherzlichsten DANK!!! Toller Tipp, ich habe zwar Bitdefender deaktiviert, aber dessen Firewall lief weiter! Also Firewall-Regel geschrieben und es lief! Datei auch schon gesichert, kann also beruhigt schlafen gehen!

Herzliche Grüße aus dem heißen Wien!😀