wer kann mir eine Auskunft von Installationen von Magixprogrammen geben. Bei der Installation hört die Eieruhr nicht mehr auf. Bei Abruch kommt code 11 oder 15.
Wenn Du vorher schon mal den XD- oder ein anderes Magix/Xara Programm als Demo installiert hattest oder wenn die aktuelle XD Version z. B. beim 1. Installationsversuch abgebrochen wurde etc...
...dann ist es nicht ausgeschlossen, dass eins der Programme im MBR (Master Boot Record) Deiner Festplatte ein Flag hinterlassen hat, das normalerweise dafür sorgen soll, dass nach Ablauf der Testzeit nicht weiter getestet werden kann. In Ausnahmefällen kann diese "Hinterlassenschaft" aber auch zu ganz ungewollten Effekten führen, so wie in Deinem Fall.
Das ist natürlich nur eine Vermutung, der ausgeworfenen Fehler "15" spricht aber sehr dafür.
Ob das so ist, kannst Du testen, indem Du den MBR wieder mit den normalen Einstellungen installierst. Das ist völlig ungefährlich und mit ein paar Mausklicks erledigt.
Starte Deinen PC mit dem Installationsdatenträger, also etwa der DVD von Windows 7.
Nach der Bestätigung der Installationssprache siehst Du den großen Button zum Installieren. Den lässt Du aber links liegen und klickst stattdessen auf die Computerreparaturoptionen.
Dazu startest Du die Reparaturoptionen wie oben gezeigt, wähle die Computerreparaturoptionen aus und starte die Systemwiederherstellungsoptionen.
Hier gehst Du auf den letzten Punkt Eingabeaufforderung.
Im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen gibt es nicht einzelne Tools für die verschiedenen Startbereiche. Stattdessen sind sie unter einem neuen Befehl namens bootrec zusammengefasst.
Sobald die Kommandozeile erscheint, gibst Du einfach alle Befehle hintereinander ein und startest sie jeweils mit einem Druck auf die „Enter“ Taste:
Nach einem normalen Neustart könnte Dein Problem (mit ein bisschen Glück) behoben sein...
Viel Erfolg
P.S. Die o. Vorgehensweise ist eine ganz normale Reparatur Aktion, die nichts an den Systemeinstellungen ändert.
Wie bei allen anderen Eingriffen in das System solltest Du aber auch hier vorab eine komplette Sicherungskopie der betroffenen Festplatte anlegen!