Wofür kann ich denn einen Gutschein einlösen ?

mathz schrieb am 20.09.2010 um 03:25 Uhr

Hallo,

ich habe noch einen 30€ Gutschein von Magix.

Zu erst wollte ich den für ein Programm (Fotos auf CD/DVD) einlösen.

Aber es kam die Meldung: "Für diese(n) Artikel kann kein Gutschein eingelöst werden."

Dann dachte ich den Gutschein für eine Schulung einzulösen. Diesmal war die Antwort: " Ihren Wertgutschein können Sie leider nur im Online Shop von MAGIX einlösen."

Okay....

Also hab ich jetzt beschlossen mir den FM-Transmitter für das Geld zu leisten. Und welche Meldung kam da wieder? Richtig:"Für diese(n) Artikel kann kein Gutschein eingelöst werden."

Ja für was ist denn jetzt so ein Gutschein überhaupt zu gebrauchen ?????

Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor!

Kommentare

om-79 schrieb am 21.09.2010 um 15:25 Uhr

Hi,

 

habe es mal bei Magix kopiert....

 

Kurzgefasst: Nur unter www.magix.com, keine Fremdprodukte (wie Hardware oder Software anderer Hersteller) und keine preisreduziertzen Angebote.

Es bleiben also noch eine große Menge an Artikel über, die man mit dem Gutschein kaufen könnte.

 

Gruß

§ 5 Online-Gutscheine

1. Online-Gutscheine können im Rahmen besonderer Gutschein-, Rabatt- oder Verkaufsaktionen an Kunden von MAGIX per E-Mail versandt werden. Diese können nur im MAGIX Online Shop unter www.magix.com von dem durch die Kundennummer identifizierten Kunden eingelöst werden. Eine Einlösung innerhalb der MAGIX Online Services, wie zum Beispiel MAGIX Online Album, MAGIX Website Maker etc., ist nicht möglich. Gutscheine, die durch den Kauf eines Produktes erworben werden, können nicht sofort beim gleichen Kaufprozess verrechnet werden. Sie erlangen erst nach Abschluss dieses Kaufprozesses Gültigkeit.

2. Zur Einlösung des Online-Gutscheins ist im Rahmen eines Bestellvorgangs der Aktivierungscode des Gutscheins in das entsprechende Feld einzutragen und durch Klick auf den Button „einlösen“ zu bestätigen. Ein nachträglicher Abzug von bereits in Rechnung gestellten Beträgen ist nicht möglich. Es können auch mehrere Gutscheine erworben und eingelöst werden. Innerhalb eines Bestellvorgangs kann nur ein Gutschein verwendet werden, eine Aufsummierung mehrerer Gutscheine pro Bestellung ist nicht möglich. Online-Gutscheine können nur auf der zugehörigen Länderseite von MAGIX eingelöst werden, die den Online-Gutschein ausgegeben hat.

3. Bei Erwerb eines Online-Gutscheins durch den Kauf eines Produktes erfolgt die Versendung des Online-Gutscheins am Bestelltag an die im Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Sofern nicht anders angegeben, beträgt die Dauer der Gültigkeit eines Gutscheins 12 Monate ab Ausstellung. MAGIX verrechnet die Gutscheinbeträge nur solange und soweit dies im Online-Gutschein angegeben ist. Nach Ablauf der im Online-Gutschein angegebenen Laufzeit ist eine Einlösung nicht mehr möglich. Ebenso ist eine Einlösung für andere Waren und Dienstleistungen als die in dem Online-Gutschein angegebenen nicht möglich. Online-Gutscheine können für alle im Sortiment angebotenen MAGIX-Produkte eingesetzt werden. Ausgenommen sind Angebote von anderen Herstellern (Hard- oder Software) sowie preisreduzierte Angebote und Encoder, es sei denn, die Möglichkeit der Gutscheinverwendung ist explizit ausgewiesen.

4. Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft. Übersteigt der Gutscheinwert den Gesamtbetrag einer Bestellung, so verfällt das Restguthaben des Gutscheins  mit Ausführung der Bestellung.

XXMerosticXX schrieb am 21.09.2010 um 19:25 Uhr

Hallo mathz,

 

na, dass ist relativ einfach.

 

Der FM Transmitter ist ein Fremdprodukt. Magix baut ja keine Hardware, das ist ein reines Softwareunternehmen. Ergo, sämtliche Produkte von Magix (Video deluxe, Music Maker, Music Studio, Fotos auf, Digital DJ...etc.) sind von Magix. Und das ist auch mit "große Menge" gemeint. Die haben ja 'n Haufen Zeug ;)

 

Alles was von Software "weggeht" (so auch ein Fotobuch, den Magix stellt ja keine Geschenkartikel her) ist ein Fremdprodukt.

 

An sich stimmt's, wenn etwas im Angebot ist, dann gilt der Gutschein nicht.

Aber es gibt ja auch einige Produkte, die auch "normal" nur 29,99 kosten und die du somit sogar "umsonst" bekommst.

 

Hab mich mal auf der Seite umgeschaut:

- Fotos auf CD & DVD 9 kostet 29,99 - würdest du "umsonst" bekommen

- PC CHeck & Tuning kostet 29,99 - würdest du "umsonst" bekommen

- Videos für unterwegs kostet 29,99 - würdest du "umsonst" bekommen

- Web Designer 6 kostet 39,99 - würdest du somit für nur 9,99 bekommen

- Website Maker kostet 39,99 - würdest du somit für nur 9,99 bekommen

- Filme auf DVD kostet 39,99 - würdest du somit für nur 9,99 bekommen

- MP3 Maker 16 kostet 39,99 - würdest du somit für nur 9,99 bekommen

- Digital DJ kostet 39,99 - würdest du somit für nur 9,99 bekommen

- Audio Cleaning Lab kostet 39,99 - würdest du somit für nur 9,99 bekommen

 

Music Maker Special Editions kosten 19,99....da hast du sogar noch 10 Euro übrig für'n anderes Produkt.

Und auch ein "Videoton Cleaning Lab" für 19,99 statt eigentlich 49,99 kann sich doch sehen lassen.

 

Cheers