Kommentare

gerade_abwesend schrieb am 05.10.2007 um 19:54 Uhr
In der Schublade, unten rechts.
MadMagix schrieb am 06.10.2007 um 15:12 Uhr
Hallo!

Der Music Maker kennt nur Beat-, Harmonie- und Takt-Marker!<BR>In der Producer Edition gibt es als Zusatz-Programm den Music Editor!

In der Hilfe-Datei zu Music Maker Producer Edition 2008 steht:<BR>Um eine Audio CD zu brennen, nutzen Sie den integrierten MAGIX Music Editor! Hier können Sie die erforderlichen Track-Marker setzen und Ihre Songs direkt als Audio CD brennen.

Du musst deine Musik-Titel also entweder mit Music Editor als VIP (Virtuelles Projekt) weiter bearbeiten oder auf andere Tools ausweichen, wenn dir der Music Editor nicht zur Verfügung steht

V.G.
MM
Jekyll schrieb am 01.11.2007 um 08:36 Uhr
Sofern die TrackMarker ausschließlich zum Brennen verwendet werden sollen, verweise ich auf die Antwort von MadMagix.
Du hast aber auch Abspielmarker erwähnt; die unterstützt der MusicMaker direkt. Erreichbar sind sie z.B. über das Hauptmenü "Bearbeiten" -> "Sprungmarker setzen" -> "Sprungmarker X" bzw. kann man "Umschalt"+eine Zifferntaste (im Buchstabenblock, nicht Nummernblock) drücken, um an der aktuellen Position des Play-Markers einen Sprungmarker zu setzen. Die Zifferntaste OHNE "Umschalt" setzt den Play-Marker an die betreffende Stelle.
Wer noch ausgefallenere Funktionalitäten im Zusammenhang mit Abspielmarke(r)n benötigt und über den MusicMaker 2008 PE verfügt, sollte sich dort mit dem LivePerformer-Feature auseinandersetzen; das bietet nahezu alles, was man in diesem Zusammenhang und für LiveSessions braucht.