Wo sind die Effekte aus VDL 2008 geblieben?

repsev schrieb am 23.02.2009 um 16:45 Uhr
weder VDL15 noch ProX sind in der Lage, einige sinnvolle Effekte (wie in der Vorgängerversion vorhanden) zu realisieren:
1. Video Level. zur Zeit ist ist nur das Absenken der ganzen Spur bzw. Fade in/out möglich.  Effektkurven lassen sich nicht erstellen.
2. Audio. Mit einer aufgezeichneten Audio Effektkurve (Lautstärke) konnte man nach Import in die Bildspur  (VDL2008) die Puppen/das Bild/den Film im Takt der Tonspur tanzen lassen.  Audio Effekte sind bei den Keyframes ganz verschwunden.
Wann gibt es eine Nachbesserung, dass ich ganz auf VDL2008 verzichten kann?
 

Kommentare

clubdeluxe schrieb am 23.02.2009 um 23:06 Uhr
Habe die gleichen problem, 2008 war viel besser und einfacher zu bedienen, suche auch verzweifelt seit ich die 15 version installiert habe nach den Keyframe effekten und Kurven ,habe leider 2008 schon deinstalliert, werde ich wohl wieder installieren müssen, wenn's da keine verbesserungen gibt, funktioniert nix mehr wie es soll ;-(

falls jemand eine lösung weiss, bitte auch mir bescheid geben ;-))
geschi schrieb am 25.02.2009 um 17:18 Uhr
Na gut, den Videolevel gibt es so nicht mehr, entweder von 2008+ rüber kopieren oder selbst programmieren oder mir eine e-mail Adresse senden!!
@clubdelux
Die Keyframekurven sind doch alle da man muss sich diese nur anzeigen lassen!!!

Im alten Kram schon gut eingearbeitet und dann kommt was Neues.
Das wird mit Sicherheit nie mehr so wie im alten VDL, wenn man nichts mit HD am Hut hat, kann man meiner Meinung nach auch mit 2008+ weitermachen, bei HD, vor allem bei AVCHD, scheiden sich aber die Geister.