Wo ist mein vollständig übertragenes aber nicht "fertiggestelltes" Video hin?

rockabilly3 schrieb am 24.02.2012 um 12:04 Uhr

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich begonnen, meine alten Videos zu übertragen und habe diese auch in Magix fertiggestellt. Neulich hab ich wieder eins übertragen, bearbeitet und beim "Fertigstellen" (Speichern") stürzte mein C. ab und aus die Maus.

Wenn ich über Magix das ansich ja schon benannte Projekt öffnen möchte,  tun sich wieder 2 Ordner auf, die sich nicht öffnen lassen.

Meine Frage: geht es generell nicht, dass ein nicht "offiziell" fertiggestelltes Projekt wieder geöffnet und gegebenenfalls nachbearbeitet werden kann? Oder seh ich nicht durch.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.02.2012 um 12:11 Uhr

mvp oder bak datei

gruß

rockabilly3 schrieb am 25.02.2012 um 21:59 Uhr

Auf der Willkommensseite wähle ich "Videoprojekt" laden. Es tut sich ein neues Fenster auf mit mehreren Ordnern. Klicke ich einen Ordner an, welches definitiv kein "abgeschlossenes" Projekt ist, sondern lediglich ein übernommenes Video, welches ich vor Beendigung von Magix nur als Projekt gespeichert habe (so wie das Programm es mich auch fragt, wenn ich es schließen will), aber nicht über den Button "Film fertistellen"  fertiggestellt hab, weil er noch nicht mit den ganzen Mäzchen bearbeitet war.

Es öffnet sich also ein neues Fenster mit wiederum 2 Ordnern. Ein "Audio Temp"-Ordner und ein "My Record" - Ordner. Angeklickt zeigen sie mir: "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden". Es gibt also keine Dateien. Aber wo sind sie?

rockabilly3 schrieb am 02.03.2012 um 13:07 Uhr

Schade, dass nuiemand helfen kann. Geht es nur mir so?

Ehemaliger User schrieb am 02.03.2012 um 14:49 Uhr

Hallo,

wenn du VdL aufrufst, dann breche das Fenster "Was möchten Sie tun einfach mal ab. Dann auf Datei klicken und Backup -Projekt laden. Das sich öffnende Fenster nach deinem Projekt durchsuchen und durch Dppelklick in die Timeline bringen. Da Magix alle 10 min. automatisch speichert sollte zumindest ein Großteil deines Projektes vorhanden sein.

Nach der weiteren Bearbeitung unbedingt mit aussagekräftigem neuen Namen speichern. Am besten immer in einem Bestimmten Ordner. Dann findest du alles leichter wieder.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 02.03.2012 um 15:43 Uhr

 

Schade, dass nuiemand helfen kann. Geht es nur mir so?

eigentlich nein - doch du gibst relativ wenig info .

welche version nutzt du? was, von wem, wie hast du übertragen etc?

nur ins blaue hinein geht nicht und will hier auch niemand, da du sonst höchstwahrscheinlich auf eine falsche spur geführt wirst. ohne deine details sind passende ratschläge kaum möglich.

zu deiner info: wir sind hier keine angestellten von magix. wir sind user wie du und ich, die sich gegenseitig helfen. daher kann auch nicht "sofort" immer alles beantwortet werden. es gibt den bereich

fragen und antworten

dort sind eigentlich solche themen angebracht. auch gibt es einen suchbegriff der viel information beinhaltet.

gruß

Irra schrieb am 02.03.2012 um 16:06 Uhr

Wo ist mein vollständig übertragenes aber nicht "fertiggestelltes" Video hin?

Da, wohin du es übertragen hast, aber ganz gewiß nicht in der Projektdatei, denn da werden keine Videos gespeichert, sondern nur Pfade und Schnittanweisungen. Wo also hast du dein Video gespeichert? Vielleicht auf einer externen Festplatte? Wenn du ein Projekt angefangen hast dürfen die Dateien nicht mehr verschoben oder umbenannt werden.

 

Zuletzt geändert von Irra am 02.03.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro