Wo ist der Ton nach Überspielen von Videorecorder auf den PC geblieben?

fliegerteddy schrieb am 02.06.2008 um 11:55 Uhr
Hallo allerseits, ich habe mir das Programm " Retten sie Ihre Videokassetten " geholt und mich daran versucht ein kurzes Testvideo mal auf den PC zu übertragen. Habe alles so gemacht wie es beschrieben ist. Mitgelieferten Scartstecker in den Videorecorder und auf Out gestellt, Kabel farblich richtig mit dem USB - Wandler verbunden und diesen in den PC gesteckt. ( Geräte werden alle erkannt ) Danach das Testvideo auf den PC überspielt. Bis zu diesem Zeitpunkt verläuft alles normal. Bild und Ton werden im Vorschaumonitor wieder gegeben. Wenn ich das überspielte Video jedoch auf dem PC ansehen möchte, habe ich zwar das Bild, aber es wird kein Ton abgespielt, obwohl ich diesen ja beim Übertragen vom Recorder auf den PC hören kann. Wer kann mir sagen ob bzw. was ich falsch gemacht habe. Danke ft

Kommentare

MixMasterHerbert schrieb am 02.06.2008 um 12:21 Uhr
Vielleicht ist der falsche Input bei der Aufnahme gewählt, oder der Pegel zu leise (kann ja vorkommen, dass die Vorschau funktioniert und die eigentliche Aufnahme zu leise wird). Ich würde dir raten mal alle möglichen Einstellungen (im Programm und bei Windows) zu überprüfen.
hilda gyöngyi schrieb am 02.06.2008 um 14:04 Uhr
1. Vor der Übertragung im Programm nachschauen ob bei der Abspeicherung Video+Ton eingestellt ist. Wenn nur auf Video eingestellt ist, dann speichert nur die Videospur.

2. Manche Programme trennen die Tonspur von der Videospur. Das heiß: Ton und Video werden als 2 getrennte Dateien abgespeichert - kann sogar in 2 verschiedenen Ordner abgespeichert sein - auf dem selben Namen. Ton und Video müssen nachträglich in einem Videobearbeitungsprogramm manuell zusammengefügt und neu abgespeichert werden. Ziemlich aufwendige Arbeit!