Wo ist das Download-Verzeichnis der Installationsdateien?

Angbahamut schrieb am 26.04.2024 um 21:33 Uhr

Hallo,

folgende Situation:

Ich habe mir vor einer Stunde den Magix Music Maker 2024 Premium gekauft und wollte diesen installieren. Zum Download bekomme ich einen 6 MB großen Launcher. Dieser lädt dann 1,2 GB runter und speichert diese irgendwo ab.

 

Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Auf den Netzwerkpfad [WIX_DIR_COMMON_DOCUMENTS]MAGIX_ASIO\ konnte nicht zugegriffen werden.

 

Da bereits das Video deluxe wegen dem Windows Defender nach Freigabe fragte, gehe ich davon aus das das der Benutzer Ordner sein soll ( C:\Benutzer\[NAME]\Dokumente\ ). Jetzt möchte ich gerne einmal die Installationsdaten neu herunter laden.

 

Den Installer (6MB Datei) neu herunterladen bringt keine Änderung. Daher würde ich gerne wissen wo die 1,2 GB Daten geblieben sind, löschen, und neu herunter laden. In der Hoffnung das dann der Pfad sauber erkannt wird.

Bericht an Magix ist bereits gesendet.

 

Danke und viele Grüße

 

Kommentare

SP. schrieb am 26.04.2024 um 23:22 Uhr

@Angbahamut Der Installer sollte unter C:\Benutzer\DeinWindowsNutzername\Dokumente\MAGIX Downloads\Installationsmanager gespeichert sein.

Der Fehler, den du gesehen hast, kann durch den Überwachteren Ordnerzugriff verursacht werden. Hier steht, wie man die Einstellung in Windows deaktiviert:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/zulassen-des-zugriffs-auf-kontrollierte-ordner-durch-eine-app-b5b6627a-b008-2ca2-7931-7e51e912b034