WizardFX Suite in Music Maker freischalten

Olaffv schrieb am 17.11.2021 um 11:26 Uhr

Hallo,

ich bin von Music Maker Plus Edition 2022 auf die Premium Version über die Webseite hochgegangen. Beim Upgrade-Kauf gab es "WizardFX Suite" gratis dazu. Die Seriennummer habe ich erhalten und ist auch in meinem Profil hinterlegt. Dennoch habe ich keinen Zugriff auf die Funktionen.

Im Store im Music Maker wird mir leider nicht angezeigt, dass ich diese erworben habe, sondern dass ich diese noch kaufen müsste. Die Seriennummer wird mir zudem bei der Eingabe im Music Maker als ungültig angezeigt. Einen Aktivierungscode über das Service Center kann ich auch nicht erstellen (die Seriennummer wird zwar erkannt und dem richtigen Programm zugeordnet, sobald ich die ComputerID eingebe und auf "Aktivierung erstellen" klicke erhalte ich "Fehler bei der Aktivierung Es konnte keine Aktivierung erstellt werden, bitte versuchen Sie es später erneut.").

Vielleicht weiß jemand Rat...

Vielen Dank und beste Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.11.2021 um 13:35 Uhr

Hast du denn schon einen Effekt daraus angewendet? Was wurde dir als Meldung angezeigt? Bild davon bitte!

Und wo steht, dass man im Service Center einen Aktivierungscode erstellen soll, wenn man "WizardFX Suite" verwenden möchte? Wie bist du auf diese abwegige IDEE gekommen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Olaffv schrieb am 17.11.2021 um 14:48 Uhr

Hast du denn schon einen Effekt daraus angewendet? Was wurde dir als Meldung angezeigt? Bild davon bitte!

Und wo steht, dass man im Service Center einen Aktivierungscode erstellen soll, wenn man "WizardFX Suite" verwenden möchte? Wie bist du auf diese abwegige IDEE gekommen?

Einen Effekt konnte ich bisher nicht anwenden, da mir diese über den Music Maker Store nicht als erworben angezeigt werden (siehe Bild).

Die Meldung, welche ich bei Eingabe der Seriennummer erhalte, ist auf dem folgenden Bild zu sehen:

Ich konnte bisher auch keinen Weg finden, die Effekte anderweitig in Music Maker zu integrieren. So habe ich auch versucht, "WizardFX Suite" über das Installationsprogramm installiert und entsprechende Ordner als VST-Plugin-Pfad hinzugefügt und gescannt, was ebenfalls nicht geholfen hat (womöglich auch eher abwegig).

Bin noch neu beim Music Maker, noch nicht mit allen Funktionen vertraut und daher auf die Idee gekommen, einen Aktivierungscode zu erstellen.

Zur Ergänzung folgend einmal ein Screenshot als Verweis, dass "WizardFX Suite" in meinem Account registriert ist:

 

Vielen Dank für die Mühe!

SP. schrieb am 17.11.2021 um 14:59 Uhr

@Olaffv

So habe ich auch versucht, "WizardFX Suite" über das Installationsprogramm installiert und entsprechende Ordner als VST-Plugin-Pfad hinzugefügt und gescannt

Das hast du genau richtig gemacht. Die WizardFX Suite, die du bekommen hast, ist nämlich die Vollversion, die du auch in anderen Musikprogrammen benutzen kannst. Daher wird die nicht über den Music Maker Shop installiert sondern über ein eigenes Installationsprogramm. Nachdem du sie nun zum VST-Pfad hinzugefügt hast, kannst du die Effekte einfach in den Objekteffekten oder Spureffekten hinzufügen.

BilderMacher schrieb am 17.11.2021 um 15:07 Uhr

Du gibst auf der Oberfläche vom Music Maker eine Seriennummer ein, die gar nicht für den Music Maker gedacht ist?

Steht denn in der Kaufbestätigung kein Installationshinweis und kein Link, wo du die Suite laden kannst, bzw. wird sie nicht mit der Installation vom Music Maker ausgeführt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Olaffv schrieb am 17.11.2021 um 17:19 Uhr

@SP.

Vielen Dank, für deinen Rat und die Mühe! Damit hab auch ich (als Noob) es nun verstanden und hinbekommen😊