Ich habe den Magix Web Designer Premium 19.01.65946 vom Feb 23. Alles war ok bis ich heute mal wieder ein paar Änderungen vornehmen wollte. Galerie Widget benutzt, Bilder eingefügt, abgespeichert: Java Fehler, Webseite zerschossen. Gott sei Dank hatte ich noch ein Backup. Die Website ist gerettet aber der Fehler ist reproduzierbar, ändern kann ich nix mehr. Schon beim Duplizieren einer Seite (sonst problemlos) und dann editieren stimmt das Layout nicht mehr. Menüleisten werden verschoben, Ausrichtungen stimmen nicht mehr, ich kann die Website einfach nicht mehr vernünftig editieren und verwalten.
Jetzt habe ich hier erfahren, das mein schönes Programm nicht weiter unterstützt wird. Als jahrelanger Magix Nutzer (auch Video usw.) finde ich das furchtbar schade aber hat das vielleicht mit den Problemen zu tun? Das kann doch eigentlich nicht sein, ein Update habe ich nicht bemerkt und auch nicht angefordert, allerdings kann es ja sein, das solche Sachen wir Widgets online nachgeladen werden und wenn man die Laufzeit des Designers begrenzen will... ich spekuliere mal nicht weiter.
Hat denn noch jemand solche Effekte beobachtet? Und was empfehlt Ihr als Ersatz? Mein Vertrauen in XARA ist nicht besonders gross: Abomodell oder Neukauf ohne Support ? Och nö...
Tja, nun stehe ich da. Mein altes Programm funktioniert nicht mehr richtig, was neues nicht in Sicht.
Als wenn man keine anderen Sorgen hat.