Erst vor kurzem habe ich mir Magix Pro X 1.5 gekauft und mich reichlich veräppelt gefühlt, als es ein kostenloses Update von Pro X 1 aufs 1.5 gab. Wie auch immer... Jetzt gibt es Magix Pro X2 zum Preis, wie es vor 3 Monaten das 1.5er gab und diesmal ohne Upgrade.
Die Frage solltest Du direkt beim Magix-Support stellen.
Die vorgehensweise von Magix in Sachen Upgrade-Politik war in diversen Video-Foren hitzig diskutiert und mit reichlich Kritik belegt worden.
Soviel ich weiss, wird es kein Upgrade der VPX 1.5 geben.
Magix begründet dies u. a. mit der Möglichket des subventionierten Erwerbs der VPX 1.5.
Falls Du Lehrer oder Student bist, kannst Du die Academic Suite beziehen (Nachweis erforderlich, Artikulation oder Bestätigung des Lehramtes). In der Suite ist auch VPX 2.0 und andere Progs. Der Spass kostet 99 Euronen.
M.E. ist der Mehrpreis der VPX 2.0 nicht gerechtfertigt. Wer die 1.5er hat ist gut bedient und sollte sich den Umstieg genau überlegen.
Die 1.5er als Vollversion wie auch dei V 2.0 kann man bei Magix jederzeit de-registrieren lassen und wieder verkaufen. Die Academic Suite nicht!
Fazit: Die Upgrade-Politik (1.5 ->2.0) war und ist nicht nachvollziehbar. Der Magix-Support wiederum ist hervorragend.
Sollte auch für Schüler gelten. Ich würde bei Magix anrufen, Tel. auf der Seite obigen Links.
@Geschi,
an mir ging die Email-Bestätigung vorbei, obwohl ich registrierter VPX 1.5 User war. Lag vielleicht daran, weil ich die VPX 1.5 als Umsteiger einer anderen Schnittsoftware zum Vorzugspreis bezog. Alle User welche eine solche Version kurz vor dem Launch der 2.0 kauften, kamen also nicht in die Auswahl ein vergünstigtes Upgrade der VPX 2.0 zu beziehen. Unter anderem wurde dies begründet mit dem Mehrwehrt der zusätzlichen Programme Vaso da Gama und der PC Check & Tunning.
Wer interesse an einer VPX 1.5 hat, steht bei im Regal und is für nen Fuffi zu haben.
Rufe den Vertrieb an und lasse dir ein Angebot machen.
@taucherle
"Soviel ich weiss, wird es kein Upgrade der VPX 1.5 geben."
Das stimmt so nicht, das hat es gegeben, sogar mit einer E-Mail Benachrichtigung.
Hattest du den Vertrieb kontaktiert?
Gibts die Academic suit auch für Schüler - würde ggf. noch ein Paa Bestätigungen von Lehrern für meine Arbeit bekommen? Sonnst muss ich es wieder über die Schwester kaufen(...)