Bei der Kamera liegt eine CD "EOS Utilitys" bei. Instelliere die, dann kannst Du nach dem "Herunterladen" unter "Bearbeiten" umwandeln. Viele Fotobearbeitungsprogramme haben auch unter "Datei" eine "Stapelumwandlung". Es empfiehlt sich, dabei auf die Einstellung der Komprimierung zu achten. Ich stelle z. B. 300 DPI und "Beste Qualität" (also Stufe 4) ein.
wie unten schon genannt, können im "Digital Foto Maker 2008" auch Bilder im RAW-Format importiert, angezeigt und optimiert werden.
RAW (englisch raw = roh) bezeichnet ein herstellerspezifisches und modellabhängiges Datenformat bei Digitalkameras. RAW-Daten sind weitgehend unbearbeitet und unkomprimiert. Im Gegensatz zu JPEG ist RAW kein Standart-Format und somit haben viele Hersteller ihre eigenen RAW-Spezifikationen - teilweise sogar unterschiedliche für einzelne Kameras. Aufgrund dessen können nicht alle existierenden Formate unterstützt werden.
Unten befindet sich eine Liste unserer derzeit unterstützten Kameramodelle. Es ist möglich, das eventuell noch mehr Geräte unterstützt werden als die in der Liste aufgeführten. Nämlich in dem Fall, dass Hersteller zwischenzeitlich neue (noch nicht getestete) Geräte herausgebracht haben, die einfach das gleiche RAW verwenden wie andere bereits unterstützte Modelle.
Unterstützte Kamera-Modelle - Digital Foto Maker 2008: