Mir ist letztens während der Arbeit an einem VPX-Projekt etwas Blödes passiert: ich habe ausversehen eine Tastenkombination gedrückt, die den Rechner sofort in den Bereitschaftsmodus versetzt hat. Das richtige Passwort, um den PC aufzuwecken ist mir partu nicht mehr eingefallen und da ich den Bearbeitungsstand am Projekt nicht gefährden wollte habe ich die angebotene Prozedur "Passwort zurücksetzen" durchgeführt. Seitdem startet der PC mit dem Hinweis "Benutzername oder Kennwort ist falsch". Nach Klick auf ok wird ein Benutzername angezeigt und nach Eingabe des neuen Passworts ist der PC bereit. Win10 Build ist 18363.657.
Ich finde leider keine Möglichkeit, den hier oben beschriebenen Fehler abzustellen. Leider war mir das Problem mit der Festlegung On- oder Offline-Kennwort bei der damaligen Einrichtung von Win10 nicht klar, und so bin ich wahrscheinlich bei "online" gelandet.
Leider gibt es das einfache Benutzerkennwort wie es früher war in Win10 nicht mehr, oder ? Und eine Möglichkeit, ohne Anmeldung zu starten finde ich auch nicht.
Hat jemand eine Lösung parat ?