Windows 7 - 64 bit?

theoreissmann schrieb am 17.10.2009 um 18:17 Uhr
Ich beabsichtige, Windows 7 in der 64 bit - Version zu erwerben, um den in meinem PC installierten RAM besser nutzen zu können. Laufen ALLE Magix - Anwendungen auch unter W 7 - 64bit? Bisher benutze ich XP - 32bit, da funktioniert alles einwandfrei. (Video de Luxe 2008, Filme auf DVD 7, Digital Foto Maker 8, Extreme
Foto Maker 6).
Mit freundlichen Grüßen
T. Reissmann

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2009 um 14:28 Uhr
Die neuen Magix Programme sind sowieso alle Windows 7 kombatibel, aber ob sie auch auf 64 Bit System laufen, kann ich nicht sagen.

Ich benutze jedenfalls Music Maker 15, Sampltidude Music Studio 16, Video Deluxe 2007/2008 Plus und die laufen alle auf meinem System, ich habe ein Vista 64 Bit System.
Ehemaliger User schrieb am 20.10.2009 um 16:45 Uhr
Hi theoreissmann,

dass Programm läuft auch unter W7 64 Bit, allerdings handelt es sich auch bei dieser Version nur um eine 32 Bit Anwendung, d.h. alle Geschwindigkeitsvorteile vom Prozessor, dem eingesetzten Arbeitsspeicher bis hin zur schnellen Grafikkarte einschließlich bacuda Unterstützung können von der 32 Bit Anwendung nicht abgerufen werden. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von anderen Media-Anwendungen die nur vom Frame-Work 2.0, also nicht dem kumalativen FrameWork 3.5 SP1 für 64 Bit Systeme unterstützt werden, dass sollte man unbedingt wissen, sonst ist man entäuscht, wenn die Kiste nicht schneller läuft.
Persönliche Anmerkung: Gerade beim Einsatz von Bild- und Filmsoftware wird erwartet, dass entsprechende Rechner oder Systeme Höchstleistungen erbringen, aber MAGIX hat es bis heute nicht geschafft, endlich 64 Bit Anwenderkompatible Software zu entwickeln.

Gruss Borrelly
Permaris schrieb am 21.10.2009 um 15:48 Uhr
Ich habe Windows7 64bit auf meinem Rechner. Konnte nach mehreren Versuchen Video ProX erfolgreich installieren. Allerdings ist die Performance unter 64bit nicht besser wie unter 32bit. 
Marlis schrieb am 04.12.2009 um 14:52 Uhr
Habe auch Windows 7 installiert. Programm Magix lief nur das Brennprogramm funktionierte nicht. Aber Magix hat schnell reagiert und man kann die neue
Brennoption herunterladen. Unter Tools /Hilfsprogramme.
Vielleicht konnte ich Dir damit helfen. Wenn Du probleme hast gibt es da
noch weiter Programme zum Herunterladen. Bei mir funktioniert es bestens.