Hallo, ich benutze Wave Zeichenmodus und die Geräuscheausschläge die gut zu sehen waren, verändern sich (werden flach), so das sie nicht mehr zu sehen sind. Somit ist meine Korrektur nicht möglich, wer kann helfen?
im Wave Zeichenmodus werden die "Geräuschausschläge nicht flach". Sie bleiben in der selben Höhe. Die Ausschläge werden nur stark gezoomt dargestellt, damit man sie bearbeiten kann. Damit ergibt sich das Problem, auf die richtige Stelle zu positionieren. (Der Marker ist "irgendwo".)
Empfehlung: Setze den Marker auf die Störung (Normalansicht) und zoome dann schrittweise. Dann kannst du den Marker auf der gewünschten Stelle halten. Dann erst auf den Wave Zeichenmodus umschalten.
ps. Ein mühsames Geschäft, wenn die Störungen häufiger sind wie z.B. regelmäßiges Knacken. Möglicherweise kommst du mit den Cleaning-Tools besser hin.
Wenn schon Handarbeit, dann versuch es mal zuerst mit dem Volumen-Mausmodus, da Windgeräusche doch eher vergleichsweise lang sind. Der wave-Zeichenmodus eignet sich mehr für einzelne Wellenzüge (Störimpulse).
Beim Wave-Zeichenmodus müsstest du (Theorie) das Windgeräusch zeichnerisch durch den Kurvenverlauf des gewünschten Signals ersetzen. Halte ich für aussichtslos.