Win10-Home - Neukauf von MM2022, alles funktioniert, aber kein Ton

KlausStein schrieb am 05.02.2022 um 17:55 Uhr

Alles funktioniert bestens, auch Ton-Aussteuerungsanzeige.

Aber: kein Ton !

A l l e Programme, auch Magix `Retten Sie Ihre Videocassetten` , Video de Luxe Premium, Hauppauge WinTV,

Musik mit Win Media Player, laufen ohne Probleme, warum geht es - n u r mit diesem Programm nicht ??

 

Kommentare

holger-warning schrieb am 05.02.2022 um 18:27 Uhr

@KlausStein weil in der Regel nach der Installation die automatischen Audio-Einstellungen, ich sage es mal so, nicht suboptimal sind. 🙁 Schaue mal im Forum nach Beiträgen zum Audio-Setup oder poste neben Deinen technischen Daten auch ein Bild Deines Audio-Setups. Dann wissen wir mehr 😉

KlausStein schrieb am 05.02.2022 um 20:39 Uhr

Habe mich schon informiert und auch den Treiber 'ASIO4ALL-2-13 installiert. Ergebnis: gar kein Ton mehr bei allen Programmen. Schnell wieder gelöscht, und schon geht alles wieder. Nur nicht beim MM-2022.

Und nun, ca. 2,5 Std. später, starte ich MM und was geschieht: der Ton ist da.

Vielen Dank an den, der das "Wunder" vollbracht hat (ich war's nicht!).

Melde mich wieder, wenn's morgen nicht mehr geht.

holger-warning schrieb am 05.02.2022 um 23:28 Uhr

@KlausStein Du hättest Dich richtig informieren sollen. Dann hättest Du erfahren, dass der ASIO4ALL alle anderen Audiosignale von anderen Anwendungen blockiert, wenn er aktiv ist (gleiches Verhalten auch beim Magix Low Latency 2016). Ist also sein normales Verhalten und vom Autor auch damals so beabsichtigt worden. Es gibt auch andere ASIO-Treiber und genügend Hinweise im Forum.