Win 8.1 Retten Sie Ihre Videokassetten Version 7 läßt sich zwar installieren aber...

peter-w51 schrieb am 17.03.2014 um 09:25 Uhr

...das Programm erschein nirgendwo als Startbutton oder in der Kachelliste!?

Ist die Version 7 überhaupt mit win 8.1 kompatibel?

Und dann habe ich noch gelesen dass man nach drei Installationsversuchen neu freischalten lassen muß???

Ich habe das Programm jetzt schon mehr als dreimal versucht zu installieren, auch auf drei verschiedenen Rechnern!

Kommentare

peter-w51 schrieb am 17.03.2014 um 10:14 Uhr

1.) ...das Programm erschein nirgendwo als Startbutton oder in der Kachelliste!?

Das hat überhaupt nichts mit dem Programm zu tun, sondern ist eine Einstellung von WIndows, ob nach dem Einlegen der Installations-CD das Setup Fenster erscheint oder nicht.

-----

Ich meine ja auch nach der Installation, da erscheint nirgendwo eine Startmöglichkeit!

Im Ordner programme befindet sich zwar ein Unterordner "Magix" da drin ist eine exe-Datei : emMon.exe

wenn ich die starte passiert auch nichts!?

2.) Ist die Version 7 überhaupt mit win 8.1 kompatibel?

Ja, sie hier: Ab der Version 6 geht das schon ...

-----

ok, da bin ich ja mal gespannt!

http://www.magix.com/de/support/windows-8/

3.) Und dann habe ich noch gelesen dass man nach drei Installationsversuchen neu freischalten lassen muß???

Wenn man das Programm drei Mal auf einem Rechner installiert und wieder deinstalliert hat, dann muss man sich über den Magix Support das Programm wieder für eine dreier Serie kostenlos freischalten lassen.

------

gilt das auch wenn das Programm noch nie gestartet wurde?

4.) Ich habe das Programm jetzt schon mehr als dreimal versucht zu installieren, auch auf drei verschiedenen Rechnern!

Das ist völlig außergewöhnlich ... Was passiert denn, wenn du dir mit dem WIndows Explorer den Inhalt der Installations-CD anzeigen lässt. Siehst du die einzelnen Datei ? Kannst du manuell die Setup.exe starten?

------

setup.exe habe ich manuell gestartet!

Übrigens darf man eine Lizenz nur auf einem Rechner verwenden.

-----

schon klar, aber wenn man vermutet dass es auf win8.1 nicht funktioniert probiert man es eben auch einem alten XP-Rechner, was aber auch nicht funktionierte!???

Was läuft da falsch?

Ich bin übrigens auf allen Rechner als Nutzer mit Administratorrechten angemeldet!

peter-w51 schrieb am 17.03.2014 um 10:33 Uhr

Ich meine ja auch nach der Installation, da erscheint nirgendwo eine Startmöglichkeit!

Im Ordner programme befindet sich zwar ein Unterordner "Magix" da drin ist eine exe-Datei : emMon.exe

Ich habe keine Ahnung, was du machst, aber dein Problem gab es hier noch nie ... In der Installationsanleitung steht, dass man alle Hintergrundprogramme abschalten muss, bevor die Installation gestartet wird. Dazu gehören deine Antiviren und deine Firewallsoftware. Hast du das gemacht ?

gilt das auch wenn das Programm noch nie gestartet wurde?

Ja sicher ... installiert ist installiert

OK, dann muss ich alles erneut versuchen!

Wie bekomme ich jetzt eine neue Freischaltung?

peter-w51 schrieb am 17.03.2014 um 13:55 Uhr

Danke für deine Mühe, aber sie war nicht nötig, ich war einfach zu blöd!!!

Wie so oft mal eben schnell was installieren ohne sich vorher alles genau durchzulesen!

ich hatte lediglich aus den beiden angebotenen 32bit und 64bit Button gewählt, und damit wohl nur die Treiber installiert. In meiner Eile habe ich den ersten Installationsschalter als reine Überschrift angesehen.

Ohmann, am besten Löscht du den gesamten Beitrag!?

OK, dann muss ich alles erneut versuchen!

das wird nichts nutzen, .. wenn deine Firewall bzw. Antivirensoftware ein Programm "zum Feind" erklärt hat, musst du das in deiner Antivirensoftware bzw. Firewall klären. Da nutzt es rein gar nichts, die Software x-Mal zu installieren.

und wenn du es wiederholst, dann nur so ...

1.) Software über die Systemsteuerung deinstallieren

2.) lade dir den Magix Uninstaller von der Magix Homepage

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

3.) führe das Programm aus

4.) schalte deine Antivirensoftware und Firewall ab (das geht aber nicht bei allen Produkten, deines kenne ich nicht)

5.) installiere die Software neu

6.) lade den aktuellen Patch und installiere ihn

7.) setze das Programm auf Standardwerte zurück (Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen

8.) schalte deine Antiviren und Firewallsoftware wieder ein ...

Das funktioniert aber nur, wenn du zuvor keine Cleaning Tools für die Registry verwendet hättest !!!

Wie bekomme ich jetzt eine neue Freischaltung?

Wenn du nach der Installation einen Hinweis erhälst, dass deine Freischaltungen aufgebraucht sind, dann musst du dich beim Magix Support melden. Wir sind hier alle nur Anwendern...